Vorbelegter Empfänger für Serienmail an Benutzer

  • Joomla Version
    5.4.3
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Lokal

    Im Backend kann man unter "Benutzer > Serienmail an Benutzer" über das Feld "Gruppe" den Empfängerkreis auswählen. Das Feld ist mit "Alle Benutzergruppen" vorbelegt.
    Wo kann ich die Vorbelegung ändern, z.B. auf "Registered"?
    Ich habe mir schon "einen Wolf" gesucht und nichts passendes gefunden.

    Die url für die "Mail"-Seite "../administrator/index.php?option=com_users&view=mail"

    html-Ist:
    <div class="controls">
    <select id="jform_group" name="jform[group]" class="form-select">
    <option value="0" selected="selected">Alle Benutzergruppen</option>
    <option value="1">Public</option>
    <option value="9">- Guest</option>
    <option value="6">- Manager</option>
    <option value="7">- - Administrator</option>
    <option value="2">- Registered</option>
    <option value="3">- - Author</option>
    <option value="4">- - - Editor</option>
    <option value="5">- - - - Publisher</option>
    <option value="10">- - - Redaktion</option>
    <option value="8">- Super Users</option>
    </select>
    </div>

    html-Soll:
    <div class="controls">
    <select id="jform_group" name="jform[group]" class="form-select">
    <option value="0">Alle Benutzergruppen</option>
    <option value="1">Public</option>
    <option value="9">- Guest</option>
    <option value="6">- Manager</option>
    <option value="7">- - Administrator</option>
    <option value="2" selected="selected">- Registered</option>
    <option value="3">- - Author</option>
    <option value="4">- - - Editor</option>
    <option value="5">- - - - Publisher</option>
    <option value="10">- - - Redaktion</option>
    <option value="8">- Super Users</option>
    </select>
    </div>

    Meine Suche beschränkte sich auf "administrator > components > com_users" und die dortigen Unterverzeichnisse.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich das, im besten Fall updatesicher, ändern kann?


    Christian

  • Zitat

    Ginge sonst auch umständlicher per JavaScript über ein kleines geclaudetes System Plugin.

    Ja, so geht es auch. n Dateien und nnn Zeilen Code.
    Aber das hat jetzt mehr Ressourcen verbraten und CO2 Ausstoß verursacht als dir wahrscheinlich bewusst ist :) . Und ein System plugin für com_users?
    Ich gebe zu dass ich voreingenommen bin. Die NI ist immer noch am ressourcen-schonendsten.