Logout nach Speicherung

• Joomla Version
    6.0.3
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    Alfahosting

Hallo,

habe eine Seite bei der mir ein neues seltsames Verhalten aufgefallen ist. Sobald ich im Adminbereich etwas ändere werde ich ausgeloggt. Die Änderungen werden teilweise übernommen. Also das deaktivieren eines Beitrags oder eines Menüpunktes geht, jedoch eine Umleitung einrichten wird nicht übernommen und ich lande im Login-Fenster.

Meine integrierte Firewall hat nichts auffälliges gefunden, die Updates von 6.0.3 auf 6.0.4 und der Zusatz-Komponenten haben auch funktioniert.

Habe jetzt mal alle Plugins verschoben und bin dann auf das Plugin Cache Cleaner von Regular Labs gestossen. nach dem deinstallieren lief die Site wieder störungsfrei.

Also ist das keine Problemanfrage, sondern soll nur helfen, wenn jemand ähnliche Probleme hat.

Beste Grüße

Torte

• Siehst Du eventuell irgendwelche Fehler in der Browser-Konsole?

Und falls Du das Verhalten verifizieren kannst: Hast Du das mal im Forum von Regularlabs berichtet?

Ich habe Cache Cleaner auf allen meinen Websites installiert und noch nie Probleme damit gehabt.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Du schreibt von "Logout nach Speicherung".
    Da könnte es sein, dass das Session-Cookie abgelaufen ist und du automatisch von Joomla ausgeloggt wurdest.
    Schreibst du beispielsweise einen Beitrag und überschreitest die Zeit, wirst du ausgeloggt. Du siehst allerdings noch den Beitrag und kannst weiterschreiben. Fällt also gar nicht auf. Es wenn du speichern möchtest, geht das nicht mehr, da du ja rausgeschmissen wurdest. Das fällt halt jetzt erst auf.
    Verlängere testweise mal die Session-Zeit!

Viele Grüße!
    JoomlaWunder