Phoca cart , Installation richtig konfigurieren

  • Joomla Version
    5.4.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Lima City
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://cubamed.4lima.de/index.php

    Liebe gemeinde, ich baue auf einer Testumgebung bei Limacity die Webseite meines gemeinnützigen Unternehmens neu auf. Mittlerweile bin ich doch schon recht weit gekommen,. Vor einiger zeit hatte ich ja schon meine Sorgen mit der selbstgehosteten Testumgebung mitgeteilt. Nun aber bin ich seit einem Monat wieder bei Limacity gelandet, da laufen eigentlich alle Erweiterungen und sonstigen PlugIns.

    Als Shopsystem habe ich mich für Phoca cart entschieden. Mittlerweile habe ich es auch so einrichten können, dass sich die Nutzer neu registrieren können:

    Aber: wenn ich mich als Nutzer anmelde und die gewünschten dinge in den Warenkorb ablege, gebe ich alles mögliche noch an und habe dann keine Möglichkeit, die Bestellung abzusenden, Also die Inhalte des Warenkorbes abzusenden.


    In den bisherigen Anleitungen habe ich keine Lösung gefunden, wo ist die fehlende Einstellung meinerseits? oder muss ich bei den angelegten Produkten etwas ändern?

    Ich hoffe, Ihr habt eine Idee zur Lösung und wenn ihr auf die Seite schaut, ist nur ein Entwicklunsgstand.


    Besten Dank

  • Hallo Benno,

    ja, genau, das sieht soweit alles in Ordnung aus, aber der "Warenkorb" geht nicht abzusenden. du kannst es ruhig vollständig testen ist ja alles nur in einer Testumgebung und nicht gelauncht. Das Absende ist leider nicht möglich!

    Versuche es ruhig komplett oder lege ein temporäres Profil bei den Bestellanfragen an, ich habe als einziger Zugang zum Backend bisher,

    Danke Euch sehr!!

  • danke für den Tipp, bisher habe ich noch nicht die Stelle gefunden, wo das Captcha reingekommen ist.

    Allerdings habe ich mich als registrierter Nutzer dann und mit dem anwählen aller möglichen Optionen soweit gebracht, dass der warenkorb im Backend als Bestellung gelandet ist!

    Zwar gabs keinen Absendebutton, aber es ist angekommen, auch bei einem zweiten Account, den ich testweise angelegt habe.

    Muss ich vielleicht mal außerhalb des Netzwerkes testen, damit mir ein captcha angezeigt wird, ist bei den Bedingungen sowieso sinnfrei!

  • bei mir sieht das Bedienpaneel ganz anders aus. Habe aber auch noch die Joomla5-Version in der Mangel. schon beeednruckend wie anders das aussieht.

    Aber habe soeben auch eine Stellerkannt, in der ein Captcha als Bedingung drin stand. Habe ich nun raus bekommen, aber wurde mir auch vorher nicht angezeigt.

    Die Bestellung beende ich, indem ich die Versandoption, die Zahlungsoption sowie eine Bemerkung bei Hinweise und Frage eintrage und danach einfach entertaste drücken, so geht der Auftrag ein. Leider immer noch keine Taste oder Button gefunden...

    Schade eigentlich...

  • Hi,

    bei mir sieht das Bedienpaneel ganz anders aus. Habe aber auch noch die Joomla5-Version in der Mangel. schon beeednruckend wie anders das aussieht.

    Wenn Du im Backend auf den Dark Mode umschaltest und in Deinem Screenshot oben rechts auf 'Optionen' klickst, sieht es genauso wie bei mir aus.

    Die Bestellung beende ich, indem ich die Versandoption, die Zahlungsoption sowie eine Bemerkung bei Hinweise und Frage eintrage und danach einfach entertaste drücken, so geht der Auftrag ein. Leider immer noch keine Taste oder Button gefunden...

    Schade eigentlich...

    Der Standardweg ist so:

    1.)

    2.)

    3.)


    Freundliche Grüße,

    Benno

  • besten dank Benno,

    wie gesagt, die Benutzeroberfläche sieht bei mir noch ganz anders aus. Aber ich habe noch ein paar der Übersetzungen installiert und bleibe am Ball.

    Schon mal wieder cool, wie flott es brauchbare Unterstüzung im Forum gibt.

    Besten dank und frohe Ostern