- Joomla Version
- 6.0.4
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- Hoststar
Hallo zusammen
Vor einigen Monaten hat eine Webagentur meine Joomla-6-Website für das SEO optimiert. Das ist grundsätzlich gut, aber seit einigen Tagen kann ich bei den Beiträgen weder eine Vorschau noch eine Barrierefreiheitsprüfung durchführen. Wenn ich die Seite per Firefox aufrufe, erscheint ausserdem diese Meldung:
„Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen. Zu Ihrem Schutz erlaubt pc-spektrum.ch es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist.” Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.
Was können Sie dagegen tun?
Zu Ihrem Schutz erlaubt pc-spektrum.ch es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.
Mit anderen Worten: iFrames werden seit Neuem blockiert.
Im Opera erscheint eine andere Meldung.
Ich habe vor zwei Tagen auf die neueste Joomla-Version 6.0.4 aktualisiert und die .htaccess seit Ewigkeiten nicht mehr berührt.
Ich weiss nicht genau, ob das mit dem HTTP-Header „X-Frame-Options” oder mit „ALLOW-FROM” zusammenhängt.
Ich benutze folgende Erweiterungen:
– EasyBlog
– JCH Optimize,
– Smart Slider3
Ich habe auch das TinyMCE-Editor-Plugin, das iFrame entfernt, aber ohne Wirkung!
Welche genaue Einstellung muss ich vornehmen, damit das wieder geht? Vielen Dank und schöne Ostern. Gruss