Modul - "Neueste Beiträge" nicht auf Beitrag, sondern auf Kategroie verlinken

  • Hallo liebes Joomla Forum,


    wer könnte mir einen Tipp geben, wie ich das Modul "neueste Beiträge" mit einem Override so verändern könnte, dass anstatt auf einen Artikel auf die Kategorie verlinkt wird, die Überschrift des Artikels aber erhalten bleibt?


    Danke für Hinweise und schöne Grüße,
    Mitch

  • -- Du weisst, wie du einen Override erstellst, per FTP oder mit dem Template Manager


    Zieldatei in deinem Template ist:


    html/mod_articles_latest/default.php


    Ersetze dort den Link


    PHP
    1. <a href="<?php echo $item->link; ?>" itemprop="url">
    2. <a href="<?php echo JRoute::_(ContentHelperRoute::getCategoryRoute($item->catslug)); ?>" itemprop="url">
  • Hi,

    noch mal was ergänzendes hierzu:

    Ich möchte gerne, dass ein Teil in eine Kategorie geht, was dieser Lösung entspricht:

    PHP
    1. <a href="<?php echo JRoute::_(ContentHelperRoute::getCategoryRoute($item->catslug)); ?>" itemprop="url">


    Nun möchte ich aber noch zusätzlich, dass bei einer bestimmten Kategorie auf den jeweiligen Artikel referenziert wird:


    PHP
    1. <?php
    2. if KategorieID==ABC { ?>
    3. <a href="<?php echo $item->link; ?>" itemprop="url">
    4. <?php } ?>


    Wie kann ich im Joomla nach der Kategorie ID Filtern?


    Danke für Hinweise