1364 Field "checked_out" doesn´t have a default value
-
DerMueller -
14. April 2026 um 19:56 -
Erledigt
-
-
-
Kannst du bitte noch mitteilen, wann genau dieser Fehler kommt?
-
Hallo Elwood, wo mache ich das denn genau?
-
Kannst du bitte noch mitteilen, wann genau dieser Fehler kommt?
Hallo JoomlaWunder,
ich habe jetzt einen Beitag geändert, und schon kommt wieder eine Fehlermeldung:
Vielleicht hängt das beides auch zusammen?
VG Jan
-
-
NULL ist auch nicht mehr zugelassen. Weiß jetzt nicht, warum das bei dir auftaucht.
Welche Datenbank(version) nutzt du denn überhaupt?Und ist das eine Neuinstallation oder hast du aktualisiert? Falls aktualisiert: Von wo nach wo?
-
Die Einträge bei mir sind mit 6.1.0 :
Name: checked_out
Typ: INT
Länge/Wert: 10
Standard: NULL
Attribute: UNSIGNED
Null: checked
Rechte Anpassen: checked
-
Gehe auf System -> Wartung -> Datenbank. Gibt es da Fehlermeldungen? Du kannst die Joomla CMS Tabelle auswählen und auf Reparieren klicken
-
Nur als Info (auch, wenn es nicht (mehr) zur Lösung beiträgt):
Aktiviere mal den Call Stack!
Hallo Elwood, wo mache ich das denn genau?
Wenn ein Text hier verlinkt ist, erscheint er gegebenfalls in einer anderen Farbe.
Deshalb klick' auf den Text (hier: Call Stack!).
Dort findest du die Anleitung dazu.
-
Alles anzeigen
Die Einträge bei mir sind mit 6.1.0 :
Name: checked_out
Typ: INT
Länge/Wert: 10
Standard: NULL
Attribute: UNSIGNED
Null: checked
Rechte Anpassen: checked
Danke Gindi35510, ich passe meine Datenbank mal an.
-
Gehe auf System -> Wartung -> Datenbank. Gibt es da Fehlermeldungen? Du kannst die Joomla CMS Tabelle auswählen und auf Reparieren klicken
Danke drmezelit, nöö, da habe ich keinen Fehler, aber ich repariere mal.
-
Nur als Info (auch, wenn es nicht (mehr) zur Lösung beiträgt):
Wenn ein Text hier verlinkt ist, erscheint er gegebenfalls in einer anderen Farbe.
Deshalb klick' auf den Text (hier: Call Stack!).
Dort findest du die Anleitung dazu.
Hallo Elwood, ist es denn sinnvoll, die Einstellung immer im Call Stack zu nutzen für die Error.php?
In dem Temp-Ordner liegt bei mir allerdings keine Datei.
Vielleicht haben wir die Einstellungen von Gindi35510 bereits geholfen.
-
Ich habe die php Einstellungen angepasst, aber habe immer noch den checked_out Fehler.
Elwood. Mit dem Call Stack kann ich auch genau sehn, wo sie Fehler sind, aber es wir doch eine Einstellung in den Einstelllungen der Datenbankstruktur sein oder?
Hat noch jemand eine Idee?
VG Jan
-
Mit dem Call Stack kann ich auch genau sehn, wo sie Fehler sind,
Und wo sind die Fehler?
-
Hallo DerMueller , wir reden von der Tabelle #__content
oder?
In meiner neuen 6.1.0 Installation hat der Wert des Feldes checked_out folgenden Wert.
Die Länge des Typ INT muss 10 sein
Weiters soll der Call Stack gepostet werde. Ansonsten bewegen sich alle im dichten Nebel.
-
Mich würde vor allem auch interessieren, wodurch das Problem entstanden ist. Nützt ja nichts, wenn man etwas repariert und weitere Probleme entstehen, weil die Ursache nicht behoben wurde. Könntest du auf #7 noch eingehen?
-
Hallo JoomlaWunder,
ja, nochmal danke für eure Hilfe!
Welche Datenbank(version) nutzt du denn überhaupt? -> php 8.4
Und ist das eine Neuinstallation oder hast du aktualisiert? Falls aktualisiert: Von wo nach wo?
Ich hatte mir dem astroid Häck Probleme, und habe ein altes Backup vor ein paar Tagen installiert, und auf J6.1 aktualisiert. Das hat auch sehr gut funktioniert, bis auf diesen Fehler. Ich kann Dir leider nicht mehr nenne, es war aber ein J5 Backup von akkeba.
Ich habe die folgenden Infos im Call Stack erhalten:
-
-
Welche Datenbank(version) nutzt du denn überhaupt? -> php 8.4
Das ist wohl nicht die Datenbankversion. Die Datenbankversion der verwendeten Datenbank siehst du im Tab Systeminformationen bei:
/administrator/index.php?option=com_admin&view=sysinfo
help.joomla.org/proxy?keyref=Help60:Site_System_Information&lang=de
Und die Joomla-Datenbank-Struktur-Version und Manifest Version siehst du in der Zeile bei dem Name Joomla!-CMS dort:
/administrator/index.php?option=com_installer&view=database
help.joomla.org/proxy?keyref=Help60:Information:_Database&lang=de
-