- Joomla Version
- 6
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- Netcup
Hallo zusammen.
Über dem Kontaktformular wird Kontakt und Kontaktformular angezeigt. Wie kann ich die beiden Wörter verbergen?
Hallo zusammen.
Über dem Kontaktformular wird Kontakt und Kontaktformular angezeigt. Wie kann ich die beiden Wörter verbergen?
Eintrag in user.css bzw. custom.css
/* Überschrift "Kontakt" & "Kontaktformular" ausblenden */
.contact-title-second{display:none;}
Ute
..... falls die Klasse beim verwendeten Template so heißen sollte.
Das Wort "Kontakt" ist wahrscheinlich der Titel vom Menüeintrag und lässt sich normalerweise im Menüeintrag im Tab "Seitenanzeige" per "Seitenüberschrift anzeigen" auf verbergen einstellen und speichern sofern das verwendete Template dies wie der Joomla-Core unterstützt.
Siehe diesbezüglich z.B. auch:
help.joomla.org/proxy?keyref=Help4.x:Menu_Item:_New_Item/de#Seitenanzeige
github.com/joomla/joomla-cms/blob/6.1.0/components/com_contact/tmpl/contact/default.php#L31-L36
Das Wort "Kontaktformular" könnte man z.B. auch per Sprach-Override für den Sprachschlüssel COM_CONTACT_EMAIL_FORM
abändern oder leeren.
Siehe diesbezüglich z.B. auch:
github.com/joomla/joomla-cms/blob/6.1.0/components/com_contact/tmpl/contact/default.php#L140
Oder man macht Overrides und entfernt die Headings.
Das ist etwas, was mich schon ewig stört. Bin aber noch nicht dazu gekommen einen Pull Request dafür zu machen. Man bräuchte neue Parameter und das wird oft nicht gerne gesehen.
Man kann ja auch die Texte im sprachoverride durch space ersetzten
Oder man macht Overrides und entfernt die Headings.
Das ist etwas, was mich schon ewig stört. Bin aber noch nicht dazu gekommen einen Pull Request dafür zu machen. Man bräuchte neue Parameter und das wird oft nicht gerne gesehen.
Keine Ahnung, ob hier ev. ein Zusammenhang besteht (?)
Liebe Grüße
Christine
Ja, das ist schon so lange im Gespräch, und wird immer abgewiesen, weil es so einfach ist, das zu umgehen.
Joomla hat schon so Unmengen von Parametern und wir sind inzwischen sehr restriktiv. Denn Parameter hinzufügen ist leicht, aber man kann sie niemals wieder loswerden.