Automatische Updates - Sprachen (Deutsch) werden nicht nachgezogen

• Joomla Version
    6.1.0
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    Mehrere
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    Mehrere

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das bei den automatischen Updates die Sprachen nicht mehr als Update bei den Erweiterungen auftauchen.

Aktuelle automatische Joomla Version 6.1.0
    Deutsche Sprache solle 6.1.0v1 sein, ist aber nur 6.0.0.1

Das ist mir früher schon bei anderen Joomla Versionen aufgefallen wenn automatische Updates aktiviert sind.

• Moin!

M.E. werden Sprachpakete nicht automatisch aktualisiert:

Zitat

Sprachpakete müssen jedoch oft manuell über System -> Sprachen -> Installieren aktualisiert oder installiert werden, da automatische Updates diese nicht immer vollständig abdecken.

Entweder über den Installer oder manuell installieren.

Ok, zu spät.

Gruß Elwood

• Sonst kam bei jedem Joomla Update auch ein Sprach Update unter Erweiterungen.
    Damit konnte man es nicht "vergessen".

Dies taucht jetzt nicht mehr auf und ja, muss jetzt daran gedacht werden wenn sich die Seite automatisch updated.

• Ganz ausschließen kann ich ein Problem doch nicht: Ich habe auch eine Site gefunden, bei der automatische Joomla-Updates eingestellt sind und bei der keine Sprach-Updates gefunden wurden. Bei genauerem Nachsehen habe ich festgestellt, dass in den Updatequellen für die Sprachpakete noch die J5-Serie eingestellt waren.

Das konnte ich allerdings leicht beheben: Ich musste nur das aktuelle Sprachpaket manuell installieren. Anschließend waren die Updatequellen korrigiert.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Es gab mal ein Problem mit der Version der Update-XML.
    Daher bitte einmalig das Sprachpaket neu installieren, siehe RE: Automatische Updates - Sprachen (Deutsch) werden nicht nachgezogen, danach geht es auch wieder, dass sie als Update normal angeboten werden.

Stefan Wendhausen - Joomla! Expert

Release Manager Joomla! 6.1, Team Leader Joomla! Release Team, Team Leader Joomla! CMS (Core) Language Team

Head of german translation team (jgerman) - Board Member JaB e.V. - Co-organisator german JoomlaDay™ - Co-organisator jandbeyond conference - Co-organisator german JoomlaCamp - Founder registered Joomla! User Group Nuremberg