updatefehler 3.6. -> 3.6.1.

  • Ich habe jetzt nicht alles genau verfolgt, aber es ist doch eigenartig, was du schreibst.
    Elwood versucht, Fehler einzugrenzen.
    Eine lokale Installation wäre ein Ausschlußverfahren, denn wenn es lokal funktioniert liegt es möglicherweise am hoster / serverkonfiguration.


    Hast du einen eigenen Server? Oder webspace bei einem Hoster?
    Bist du ganz sicher, dass du auf den richtigen Dateien / Datenbank Zugriff hast? Du schreibst, du hättest die Sessions gelöscht. Aus der session-Tabelle?
    Auf der richtigen Datenbank?
    Wir hatten mal einen Fall (ich glaub strato, aber es ist schon lange her). Dort hat ein Anwender fehlerhafte Daten in der Datenbank (bzw. in dem was er für seine Datenbank hielt) glöscht - dabei war die echte Datenbank woanders.

  • @all:
    Ich habe doch schon beschrieben, dass ich alles probiert habe, was hier irgendwo darüber geschrieben ist. Deshalb brauchen wir das doch nicht zum x-ten Mal zu wiederholen. ;)


    Ich habe einen externen, dedizierten Server.
    Ich habe zwei Joomla-Installationen dort drauf.
    Ich kenne mich aus mit den Datenbanken, da ist schon die richtige sauber gepurged worden.
    Alle Verzeichnis- und Dateirechte auf dem Server sind in Ordnung.
    Joomla greift auf die richtige DB zu, es ist ja nur eine für die Domain vorhanden.
    Joomla ist praktisch neu installiert worden.
    Im Browser wurden alle Cookies und Anderes mehrfach gelöscht.
    Ich habe verschiedene Browser und PCs benutzt.
    Meine Browser cachen nicht, ist alles abgeschaltet.


    Offensichtlich hier ganz wichtig: Ich habe KEIN Akeeba installiert.


    Stand heute:
    Beide Installationen sind auf Version 3.6.2.
    Die eine Joomla-Installation - mit eigener Domain und DB - läuft nach dem Update einwandfrei.
    Die andere Joomla-Installation zeigt beim Adminloginversuch permanent den Tokenfehler an.


    Grüße
    tillo

  • @astrid
    Habe die Einträge in der #_session schon mehrfach gelöscht, hilft auch nix.


    Inzwischen ist die 3.6.4 installiert, mit postupdate.php fertiggestellt, weil ich nach wie vor wegen des permanenten Tokenfehlers nicht in das Backend reinkomme.


    Aktueller Stand: Egal was ich an hier empfohlenen Dingen tue, der Tokenfehler bleibt mir erhalten.


    Eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Wie bzw. von welchem Programmteil wird dieses Token erstellt und wo wird es gespeichert?

  • Variante 1
    Direkt per ftp
    administrator ->cache -> fof
    sollten meiner Meinung nach die Zugriffe geregelt sein (100% sicher bin ich mir da aber nicht).
    So weit ich selbst schon probiert habe schreibt sich der Cache neu.


    aus dem Netz mit Erklärung in Deutsch: http://www.templatemonster.com…r-ivalid-token-error.html
    gehe per ftp zu :
    /modules/mod_login/tmpl/default.php
    und ersetze die Zeile

    PHP
    <?php JUtility::getToken(); ?>


    durch

    PHP
    <?php echo JHTML::_( ‘form. token’ ); ?>


    In vielen Fällen überschreibt das Template den Login-Modul, deswegen suche im Code eines Templates, ob es dort JUtility::getToken(); verwendet wird. Statt JUtility::getToken(); schreibe JHTML::_( ‘form. token’ );

  • Es gab so viele Probleme und Lösungen wegen des Session Problems, und da alle bei dir nicht zutreffen sollten wir vielleicht mal einen anderen Ansatz wählen.
    @Marek hat mich auf die idee gebracht, mal wirklich zu debuggen wo dein login überhaupt ankommt.


    Ich gehe eigentlichdavon aus dass du 100% reines isis template ohne Overrides verwendest, so dass das token korrekt gesetzt ist?


    Das token wird in /administrator/modules/mode_login/tmpl/default.php gesetzt.
    Und geprüft in administrator/components/com_login/controller.php.
    Setz dort einen Haltepunkt und schau was in request steht.


    Weitere Fragen.
    Du hast einen eigenen Server. Ist dort eine spezielle Zugriffsicherung eingestellt? Irgendwas, was Eingaben verändert?
    Gibt es bei dir ein .htaccess, das den link aus dem login umlenkt?

  • Hallo


    Schau doch bitte mal in die "configuration.php" was dort für die Sessions eingetragen ist.


    Laufen die Sessions exklusiv über die Datenbank sollte dort diese Zeile stehen...


    Code
    public $session_handler = 'database';


    Lässt man die Session über PHP selbst laufen, schaut der Eintrag so aus...


    Code
    public $session_handler = 'none';


    Je nachdem was bei Dir vorhanden ist, würde ich den Eintrag entsprechend einmal ändern. Damit zwingst Du Dein Joomla einen eventuell alten Eintrag verfallen zu lassen, zumindest soweit Du das nicht eh schon direkt über die Datenbank vorgenommen hast. Aber die "configuration.php" bitte nur (!) zwingend (!) ganz wichtig (!) mit einem Editor bearbeiten der explizit (!) und absolut ausdrücklich (!) für Quelltexte (!) vorgesehen ist. ;)


    Gruß Jan