neuer Menüeintragstyp ia Plugin

• Die Namen der Files ist falsch, Underlines werden nur für Layout-Teile verwendet, wie default_item.php

Deine Dateien müssen

meinlayout.php und meinlayout.xml heißen. In der xml-Datei musst du Anpassungen vornehmen, zumindest title muss geändert werden. Dann sollte dieser Titel als neuer Menüpunkttyp erscheinen.

• Die Namen der Files ist falsch, Underlines werden nur für Layout-Teile verwendet, wie default_item.php

Deine Dateien müssen

meinlayout.php und meinlayout.xml heißen. In der xml-Datei musst du Anpassungen vornehmen, zumindest title muss geändert werden. Dann sollte dieser Titel als neuer Menüpunkttyp erscheinen.

Danke, für den Hinweis. Leider mit dem bekannten Ergebnis. Es wird nur Standard angezeigt.

• Und hatte ich dir übrigens bereits in #14 entsprechend direkt verlinkt:

...Danach habe ich einen neuen Menüeintrag mit Menüeintragstyp...

erstellt...

Dort geht es zwar um den Menüeintragstyp "Einzelner Beitrag" aber das Prinzip ist identisch auch für einen Menüeintragstyp "Kategorieblog" bzw. alternative Menüeintragstypen.

• Und hatte ich dir übrigens bereits in #14 entsprechend direkt verlinkt:

Dort geht es zwar um den Menüeintragstyp "Einzelner Beitrag" aber das Prinzip ist identisch auch für einen Menüeintragstyp "Kategorieblog" bzw. alternative Menüeintragstypen.

ja, aber es ging danach trotzdem nicht. Erst der Hinweis von drmenzelit brauchte den entscheidenden Durchbruch.