Verwaiste Plugins?

  • Moin,
    auf meiner Website www.500hk.de habe ich heute nach dem Update von 3.6.0 auf 3.6.1 festgestellt, dass dort unter "Verwalten" zwei Erweiterungen angezeigt werden, die händisch zu aktualisieren sind. Ich gehe davon aus, dass diese Erweiterungen schon länger dort vorhanden sind und mir heute erst wg. des Updates und der Reparatur der Datenbank aufgefallen sind
    Ich vermute, dass es sich um Überreste alter Plugins oder eines Templates handeln die schon lange nicht mehr installiert sind. Ich betreibe die Seite schon seit vielen Jahren und habe sie seinerzeit mit 1.5 erstellt und immer aktuell gehalten.
    Meine Frage ist nun, muss der "Kram" weg, bzw wie bekomme ich ihn weg?


    Viele Grüße
    Christian


  • Moin,
    unter Erweiterungen-Verwalten-Verwalten tauchen die beiden nicht auf. Der letzte Eintrag hat die ID 837.
    In der Datenbank habe ich unter Extensions die entsprechenden Einträge ID 838 und 839 gelöscht. Als ich im Backend dann wieder nachschaute, hatte ich die beiden wieder da, allerdings mit den ID's 840 + 841. Gibt es vielleicht noch eine andere Ursache/Möglichkeit?


    Grüße
    Christian

  • Hatte ich so auch noch nicht.


    Dann schau mal in der Verzeichnisstruktur, ob dort noch Ordner mit den Dateien vorhanden sind.
    Eventuell bei /templates und /system. Wo genau, weiß ich nicht.


    Vor dem Löschen aber immer eine Backup machen.

  • Auch OT,
    habe mal das Admin Template gewechselt, jetzt sieht es mit isis etwas stimmiger aus, Danke!



    plg_system_expose habe ich durch Löschen im Ordner Libaries entfernen können.


    Aber ich habe immer noch ein Problem mit dem Löschen und finden von "Expose Templaet..."