- Joomla Version
- 6.0.4
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Strato
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://jow.photos
Einen wunderschönen guten Tag.
Es ist in diversen Forumsbeiträgen bereits erörtert worden, dass Phoca Gallery z.B. bei Photoswipe keine Originalbilder anzeigt. Für mich wäre dies eine schräge Logik. Eine Fotogalerie in der die maximale darstellbare Größe kleiner als das hochgeladene Bild ist. Natürlich gibt es Workarounds dafür z.B. die Größe der Thumbnails Large auf die Größe des hochgeladenen Bildes einstellen und den Speicherplatz doppelt belegen....
Ganz zu Anfang, mit null Ahnung, war mir aufgefallen, dass nur Thumbnails dargestellt wurden. Da ich auch Panorambilder darstellen will, gelang es mir mit (Hilfe der KI Claude) das Problem zu beheben, bevor ich mich "endgültig" für Phoca Gallery entschieden hatte. Es war danach ohne Probleme möglich Panoramabilder mit 6000 Pixel Breite in der 1:1 Darstellung zu öffnen. Das geht jetzt nicht mehr. Da ich absolut keine Ahnung von Webdesign hatte (es ist schon deutlich weniger verwirrend), ist meine Erinnerung an der Lösung nicht mehr present.
Zu allem Überfluss steht der alte Chat auch nicht mehr zu Verfügung. Ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, dass dies eine Einstellung unter Components/phoca_gallery/Optionen war, weil wir zu dem Zeitpunkt noch keinen Code, keine user.css geändert bzw. erstellt hatten.
Jetzt komme ich zum Kern meiner Einleitung. Begonnen habe ich mit Phoca Gallery 5.x, jetzt habe ich 6.0.1. In meinem ersten Post "Joomla Version von 6.1.0 auf 6.0.4 ohne mein Zutun zurückgesprungen" habe ich vermutlich Joomla mit Phoca Gallery in meiner Erinnerung vertauscht. Ist jetzt das Dunkel erhellt? Wahrscheinlich.
Jetzt zu den Fragen:
- gibt es eine Einstellung bei Phoca Gallery 6.0.1 um Originalbilder im Detail View darzustellen? Wenn nein
- wie kann ich Phoca Gallery downgraden? (ohne alles, was ich schon erstellt habe zu verlieren) oder
wie kann ich prüfen, ob sich die Einstellungen unter Optionen sich an der Stelle unterscheiden, ohne die Version 5.x zu laden (Dokumentation?)
Vielen Dank im Voraus
Johannes