Eintrag aus der DB entfernen?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage. Vor Monaten habe ich mich von einem veralteten Plugin getrennt. Ich habe es unter Erweiterungen - Verwalten angeklickt und deinstalliert. Alles funktionierte bestens.
    Unter /libraries/ fand ich noch einen alten Ordner "Mowebso" dieser war das Framework zu diesem Piugin. Ich dachte er ist verweist, da er bei der Deinstallation nicht mit gelöscht wurde und ich habe diesen Händisch per FTP gelöscht. Zudem habe ich in der DB ebenfalls Händisch die Mowebso - Tabelle gelöscht.


    Nun habe ich beim Rumschnüffeln unter "Erweiterungen - Verwalten - Pakete anzeigen" gesehen, dass es noch einen Paketinstallationsordner von Mowebso gibt. Dieser war bestimmt mal für das Framework zuständig, welches ich wie schon gesagt per FTP gelöscht hatte.


    Dieser Eintrag zeigt nur den Namen "mowebso" sowie die id an. Kein Datum und keine Versionsanzeige. Kann ich diesen nun einfach so aus der DB Löschen? Und wen ja, wo genau finde ich diese Tabelle


    Danke und beste Grüße
    Faro

  • Mach vorher ein Backup der Seite und DB.


    Dann die verweisten Ordner löschen.
    Eventuell nochmal die DB checken.
    Ich gehe da auch händisch vor.


    Was gelöscht wurde und noch da ist, schmeiße ich raus.
    Bei kleineren Seite geht das ganz gut.
    Bei den anderen halt eine Fleißarbeit.


    Was soll passieren?

  • Hallo Elwood,


    das habe ich ja bereits alles gemacht. Nur wo finde ich nun in der Datenbank die Tabelle mit dem verweisten Eintrag, damit ich diesen löschen kann und er somit nicht mehr im Backend unter: "Erweiterungen - Verwalten - Pakete anzeigen", zu sehen ist?


    Gruß faro

  • mowebso


    Geh in die Datenbank, wo alle Tabellen rechts angezeigt werden.
    Klicke oben Reiter Suchen und gib den Begriff ein.
    Bei der Tabellenauswahl würde ich für den Anfang nur extensions-Tabelle probieren.
    Später dann auch andere Tabellen, falls weiter nervt.
    Sollte die menus-Tabelle ebenfalls was enthalten, vergiss nicht den Button Wiederherstellen irgendwo im Menübereich des Backend zu klicken, nachdem du Eintrag löscht hast.