Automatisches Update aktivieren funktioniert nicht

• Hallo zusammen!

Ich habe immer noch das Problem, dass das automatische Update nicht funktioniert.
    Die Funktion wurde aktiviert, aber ich erhalte keinen Aktualisierungstoken. Das Feld für diesen sowie jenens für "Zuletzt geprüft" bleibt leer.

Kann mir vielleicht jemand von den Profis hier einen Tipp geben?
    Vielen Dank im Voraus!

Klaus

• Hallo Klaus,

1. Geh mal auf System -> Installieren -> Überprüfen
      also /administrator/index.php?option=com_installer&view=discover
      dann 1x den [ Überprüfen ] Button oben klicken.
      Erscheint etwas, wenn ja, was?
    2. Ist unter System -> Wartung -> Datenbank ( /administrator/index.php?option=com_installer&view=database ) alles grün?
    3. Außerdem bitte schauen, ob es das "Web Services – Joomla-Update" Plugin bei dir gibt und es aktiv ist (unter System -> Verwalten -> Plugins).

Wenn letzteres gegeben ist (bzw. evtl. dann eben nun nach dem Discover Vorgang mit Nachinstallation aus Schritt 1), noch mal Auto Updates ausschalten, speichern, einschalten, speichern... und der Aktualisierungstoken sollte drinstehen.

• Hallo an alle,

vielen Dank für die Tipps:
    - System -> Wartung -> Datenbank war alles grün
    - das "Web Services – Joomla-Update" war bereits aktiviert
    - bei System -> Installieren -> Überprüfen sind mehrere Einträge drinnen, welche ich aber nicht benötige (z.B. Beispieldaten für Cassiopeia – Blog, Geführte Touren, Cassiopeia Frontend Template usw.).

Allerdings war bei "System -> Installieren -> Überprüfen" auch folgender Eintrag:
    Erweiterungen – Joomla-Update (Typ: extension)

Habe diesen Installiert, dann Auto Updates ausgeschaltet, gespeichert, eingeschaltet, gespeichert.
    Jetzt habe ich den Aktualisierungstoken erhalten 😊

Zur vervollständigung der Fragen von Elwood:
    - PHP-Version: 8.4.21
    - Hoster: ionos
    - Joomla-Version: 6.1.1
    - Datenbank: 10.11.14-MariaDB-0+deb12u2
    Alles kompatibel? Soweit ja, zumidest funktioniert alles problemlos

Danke nochmal allen für die hilfreichen Tipps!
    Klaus