Hallo zusammen!
Ich habe immer noch das Problem, dass das automatische Update nicht funktioniert.
Die Funktion wurde aktiviert, aber ich erhalte keinen Aktualisierungstoken. Das Feld für diesen sowie jenens für "Zuletzt geprüft" bleibt leer.
Kann mir vielleicht jemand von den Profis hier einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus!
Klaus
Automatisches Update aktivieren funktioniert nicht
-
SantaClaus -
27. Mai 2026 um 16:20 -
Erledigt
-
-
Die Voraussetzungen sind erfüllt?
Automatische Joomla-Updates ab Version 5.4 und 6.0Mit dem Release von Joomla 5.4 und Joomla 6.0 am 14. Oktober 2025 führt das Joomla-Projekt eine bedeutende Neuerung ein: automatische Updates für das…www.joomla.de -
-
Vielleicht kann SniperSister weiterhelfen?
-
Es fehlen noch Infos zu den Voraussetzungen. Aktuell reicht nicht.
- PHP-Version
- Hoster
- Joomla-Version
- Datenbank
Alles kompatibel?
-
Hallo Klaus,
- Geh mal auf System -> Installieren -> Überprüfen
also /administrator/index.php?option=com_installer&view=discover
dann 1x den [ Überprüfen ] Button oben klicken.
Erscheint etwas, wenn ja, was? - Ist unter System -> Wartung -> Datenbank ( /administrator/index.php?option=com_installer&view=database ) alles grün?
- Außerdem bitte schauen, ob es das "Web Services – Joomla-Update" Plugin bei dir gibt und es aktiv ist (unter System -> Verwalten -> Plugins).
Wenn letzteres gegeben ist (bzw. evtl. dann eben nun nach dem Discover Vorgang mit Nachinstallation aus Schritt 1), noch mal Auto Updates ausschalten, speichern, einschalten, speichern... und der Aktualisierungstoken sollte drinstehen.
- Geh mal auf System -> Installieren -> Überprüfen
-
Hallo an alle,
vielen Dank für die Tipps:
- System -> Wartung -> Datenbank war alles grün
- das "Web Services – Joomla-Update" war bereits aktiviert
- bei System -> Installieren -> Überprüfen sind mehrere Einträge drinnen, welche ich aber nicht benötige (z.B. Beispieldaten für Cassiopeia – Blog, Geführte Touren, Cassiopeia Frontend Template usw.).
Allerdings war bei "System -> Installieren -> Überprüfen" auch folgender Eintrag:
Erweiterungen – Joomla-Update (Typ: extension)
Habe diesen Installiert, dann Auto Updates ausgeschaltet, gespeichert, eingeschaltet, gespeichert.
Jetzt habe ich den Aktualisierungstoken erhalten 😊
Zur vervollständigung der Fragen von Elwood:
- PHP-Version: 8.4.21
- Hoster: ionos
- Joomla-Version: 6.1.1
- Datenbank: 10.11.14-MariaDB-0+deb12u2
Alles kompatibel? Soweit ja, zumidest funktioniert alles problemlos
Danke nochmal allen für die hilfreichen Tipps!
Klaus -
Prima!
Dann setz noch auf 'Erledigt':
ThemaWie stelle ich einen Thread auf "gelöst"?
Dafür geht der Ersteller des Threads folgendermaßen vor:
In der Threadübersicht das rote Quadrat doppelklicken und so auf "erledigt" stellen.
Oder in den Theama > Einstellungen > gelöst.
Indigo669. März 2016 um 08:16