ETag Optimization - Beschleunigung einer Seite mit vielen Bildern

• Joomla Version
    6.1.1
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://tschernihiw-grenzland-im-norden.de/

Liebe Joomla Experten,

meine Seite enthält viele Bilder, die ich gegenüber den Originaldateien schon stark verkleinert habe (Datei-Größe etwa 130 und 200 kB).

Macht es Sinn, in die .htaccess ETag Optimization einzufügen, wie hier empfohlen und wenn ja, in dem ganzen Umfang wie unten aufgeführt?

Wie Sie Ihre Joomla! Geschwindigkeit verbessern - SiteGround-Tutorials
    Wir wissen, dass Geschwindigkeit einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg Ihrer Website ist. Standardmäßig verwendet Joomla! ist nicht langsam, aber
    de.siteground.com

In anderen Anleitungen ( https://joomlaseo.com/performance ) habe ich Code für ETAG-Optimazaton gefunden, der nur Teile des auf der vorgenannten Seite genannten Codes enthält.
    Hier der vollständige Code von der Seite de.siteground.com:

Vielen Dank im voraus.
    Gerhard

• Bei bestimmten Breiten des Browserfensters siegt Deine Seite so aus:

Außerdem sieht man, dass Lighthouse mit Deiner Seite ganz und gar nicht zufrieden ist.

Du benutzt riesige Bilder im PNG-Format, was so ziemlich die schlechteste Lösung von allen ist. Wandele sie in JPG oder in WEBP um. Du kannst auch noch einen der üblichen Komprimierdienste im Web benutzen, um die Bilder ohne große Einbußen an der Qualität zu verkleinern.

Und schalte Lazy Loading für die unteren Bilder ein, damit sie erste geladen werden, wenn man runterscrollt.

Überdies lädst Du Fonts direkt von Google, was Dir eine Abmahnung nach DSGVO einbringen könnte. Lade die Fonts vom eigenen Server!

Ich würde mir außerdem überlegen, aus der Startseite mehrere Einzelseiten zu machen; das senkt nicht nur die Ladezeiten der Seite(n), sondern sorgt auch für bessere Übersicht.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich