Die Hauptbeiträge verschiedener Kategorien werden nicht angezeigt

• Joomla Version
    6.1.1
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    lokal

Hallo an alle,

auf meiner Hauptseite wollte ich nun im Content-Bereich die Hauptbeiträge verschiedener Kategorien anzeigen lassen. Zuerst habe ich nur eine Kategorie (Aktuelles) angezeigt, das hat bisher gut funktioniert. Ich benutze Joomla 6.1.1, aktuelle Astroid- und UiKit-Versionen und das TP_Sport Template 2.7.

Meine Kategorien zum Anzeigen sind hierarchisch:
    News
    - Aktuelles
    - Crew-Infos
    - Nachhaltigkeit

Habe einen Hauptmenüpunkt "Start" definiert, der den Menüeintragstyp "Hauptbeiträge" hat. In der 2. Karteikarte "Blog-Layout" habe ich die drei Kategorien ausgewählt.

Leider bekomme ich nur die Hauptbeiträge der Kategorie "Aktuelles" angezeigt. Lösche ich diese raus, so erscheinen die Hauptbeiträge der beiden anderen Kategorien. Aber leider nie alle drei zusammen.

Zu jeder dieser Kategorien gibt es einen eigenen Blog, da wird alles richtig angezeigt.

Kann hier bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Cornel

• Könnte ein Bug im Template (Override) sein, dass nur die erste Kategorie herangezogen wird bei Mehrfachauswahl.

Wieso arbeitest du denn nicht ganz ohne Kategorie Filter unter Blog-Layout? Dann dürften doch alle Beiträge, die du als Hauptbeiträge markiert hast, angezeigt werden?

Oder wäre dieses Workaround ungünstig, weil du auch in den jeweiligen Einzel-Kategorieblogs ein Hauptbeitrag-Styling benötigst?

Gruß

Pascal

• Hilft dieser Thread weiter?

chr-hl
    22. Februar 2025 um 14:20

Christian