Wo ist bei Acymailing - ich hab Version 5 - die Seite zu finden, auf der man sich für einen Newsletter anmelden kann?

• Joomla Version
    5.2.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    1blu
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://meditation-goettingen.de/

Wo ist bei Acymailing - ich hab Version 5 - die Seite zu finden, auf der man sich für einen Newsletter anmelden kann? Gesucht, aber nicht gefunden.. search

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du hast schon diverse Hinweise bei anderen Threads erhalten, dass deine Joomla Version nicht aktuell ist und dringend deine Updates machen solltest. Dies hast du anscheinend bisher ignoriert. Jetzt kommst du auch noch mit einem Hilfegesuch zu der alten ACYmailing Version 5. Kann es sein, dass du den Ernst deiner Lage und die Gefahr einer nicht aktuellen Webseite für Besucher nicht verstehst?

• AcyMailing 5 is alt, wird von AcyMailing aber immer noch zum Download angeboten ... Für das Anmelden musst du das entsprechende Modul veröffentlichen.

Ich weiß nicht, warum du die Seite nicht aktualisieren willst / kannst. Aber bei dem Aufbau der Seite sollte es nicht schwierig sein alles zu deinstallieren, was nicht mehr aktuell ist und mit Cassiopeia und Joomla 6.1 eine modernere Seite hinzubekommen.

• Hilfreichste Antwort

lendrin

Vermutlich meinst du, im Backend, weil im Frontend ist sie ja im Menü nicht zu übersehen.

Gehe also im Backend im Menü links auf "Menüs" und im aufklappenden Untermenü auf "Alle Menüeinträge" Klicke in der folgenden Seite auf den Button "Filter-Optionen" und wähle danach im Filterfeld "Komponenten" die Acymailing-Komponente.

Bin aber nicht sicher, obs das in Joomla 5.2 schon gab. Wenn nicht, gebe in das Suchfeld "n-e-w-s" ein. Warum die Bindestriche weiß ich nicht. Hat halt jemand so angelegt ;)

• Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob die Supporter weiter den Benutzer "lendrin" (Klaus Tübel?) unterstützen sollten, der trotz vieler Posts und den entsprechenden Antworten offenbar immer noch nicht verstanden hat (oder nicht verstehen will), dass zum Betrieb einer Website, die mit einem Content-Management-System wie Joomla oder Wordpress erstellt worden ist, auch die Pflege der zugrundeliegenden Software (Joomla, PHP, Erweiterungen) gehört. Der sich konsequent weigert, unbedingt notwendige Updates einzuspielen (Joomla 5.2.0, AcyMailing 5, ...) und der damit gefährlich unsichere Software betreibt. Dass er damit gegenüber seinen Kunden auch seine Pflichten gemäß DSGVO nicht einhält, kommt noch krönend dazu.

Ich werde jedenfalls bei Posts von "lendrin" ab sofort meine Füße still halten und mich mit meinen Unterstützungsversuchen um die Benutzer kümmern, die für einen Rat dankbar sind und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Rolf Dautrich Der Gute ist irgendwann falsch abgebogen und hält die Sackgasse seitdem für den einzig wahren Weg. Ich stelle mal die Behauptung auf: Wahrscheinlich sieht er sogar Update-Hinweise als Teil einer großen Verschwörung. Nun ja … jeder soll seine Meinung haben. Man muss ihr ja nicht folgen.

• Du hast schon diverse Hinweise bei anderen Threads erhalten, dass deine Joomla Version nicht aktuell ist und dringend deine Updates machen solltest. Dies hast du anscheinend bisher ignoriert. Jetzt kommst du auch noch mit einem Hilfegesuch zu der alten ACYmailing Version 5. Kann es sein, dass du den Ernst deiner Lage und die Gefahr einer nicht aktuellen Webseite für Besucher nicht verstehst?

Ich hab schon früher geantwortet, dass ich den Update-Hinweisen von Joomla folge. Es gibt in diesem Moment keine!

• Nicht so verbissen, nicht alle hier im Forum sind Profis wie Du.

Also: Mein Joomla sagt es ist euf dem neuesten Stend ( JOOMLA 6 mal ausgeschlossen )

Manuell möglich:

Joomla! 5

Joomla! 5.4.6

Joomla! 5.4.6 Version

Veröffentlicht am

Dienstag, 26. Mai 2026 15:10

Versions Ankündigungen

Bin ich im Irrglauben, dass JOOMLA 5 mir automatisch zur rechten Zeit die neuesten Updates anbietet? Scheinbar kommt das zeitverzögert?

Joomla 6.1.1 & 5.4.6 Security & Bugfix Release
    The Joomla! Project is pleased to announce the release of Joomla 6.1.1 and 5.4.6 Security & Bugfix Release.
    www.joomla.org
  • lendrin

Vermutlich meinst du, im Backend, weil im Frontend ist sie ja im Menü nicht zu übersehen.

Gehe also im Backend im Menü links auf "Menüs" und im aufklappenden Untermenü auf "Alle Menüeinträge" Klicke in der folgenden Seite auf den Button "Filter-Optionen" und wähle danach im Filterfeld "Komponenten" die Acymailing-Komponente.

Bin aber nicht sicher, obs das in Joomla 5.2 schon gab. Wenn nicht, gebe in das Suchfeld "n-e-w-s" ein. Warum die Bindestriche weiß ich nicht. Hat halt jemand so angelegt ;)

Danke, da habe ich die Seite gefunden!! War gut versteckt! :)