Editor verschwunden
-
BriKo78 -
10. Juni 2026 um 14:15 -
Erledigt
-
-
Deine Seite ist gehackt, siehe Neues Sicherheitsrelease für JCE-Editor
-
Update habe ich gemacht. Das Problem besteht weiterhin.
-
Update habe ich gemacht. Das Problem besteht weiterhin.
Einfach nur das Update zu machen hilft nicht - deine Seite ist bereits gehackt, der Schaden entstanden. Du musst ein sauberes Backup wiederherstellen. Siehe https://www.fc-hosting.de/support/faq_ge…bsite-hilfe.php
-
Na wundervoll 🤬
-
Eine kurze OffTopic Frage…
Ich kümmere mich um unsere Schul-HP.
Bis jetzt läuft diese noch auf Meembo-White - total veraltet.
Versuche im Hintergrund auf Cassiopeia umzustellen.
Aber leider komme ich als Nicht-ITlerin schnell an meine Grenzen :-/ Leider wurden einige Dinge programmiert, bei denen ich nicht weiß, wie ich das umsetzen kann.
Bekäme ich damit hier auch Hilfe?
-
https://help.one.com/hc/de/articles/115005595365-Legen-Sie-los-mit-Backup-und-Wiederherstellen
Am besten Webspace und Datenbank wiederherstellen (oder JCE Profile unmittelbar überprüfen) und sofort den JCE updaten.
-
Editor wieder da.
1000 Dank für die schnelle Hilfe. Da wäre ich echt nicht drauf gekommen.
-
Alles anzeigen
Eine kurze OffTopic Frage…
Ich kümmere mich um unsere Schul-HP.
Bis jetzt läuft diese noch auf Meembo-White - total veraltet.
Versuche im Hintergrund auf Cassiopeia umzustellen.
Aber leider komme ich als Nicht-ITlerin schnell an meine Grenzen :-/ Leider wurden einige Dinge programmiert, bei denen ich nicht weiß, wie ich das umsetzen kann.
Bekäme ich damit hier auch Hilfe?
Auf jeden Fall!
Was früher extra programmiert werden musste, gibt es ggfs. Out of Box von joomla oder mit einer passenden Erweiterung.
Christian
-
Editor wieder da.
Was wurde gemacht ?
Siehe auch #3 dort:
Neues Sicherheitsrelease 2.9.99.6 für JCE-Editor
und Backup der Website erstellen und auf lokalem Computer speichern.
Siehe diesbezüglich z.B. auch in den Anleitungen des Forums:
Automatisches und kostenloses Akeeba Backup erstellen (Anleitung)
-
So - Editor wieder weg. Ich hatte komische Nutzer gelöscht und den Editor geupdatet.
Jetzt bin ich genervt…
-
So - Editor wieder weg. Ich hatte komische Nutzer gelöscht und den Editor geupdatet.
Jetzt bin ich genervt…
Was wurde gemacht ?
War das Backup eines vor dem 28. Mai ?
Du solltest ein Akeeba Backup vor dem 28.05 einspielen.
-
So…. Wieder ein neuer Nutzer gelöscht.
Wieder Backup eingespielt.
Wieder Update gemacht.
Hoffe, jetzt ist‘s stabil.
-
Auf jeden Fall!
Was früher extra programmiert werden musste, gibt es ggfs. Out of Box von joomla oder mit einer passenden Erweiterung.
Christian
Wie stelle ich das an? Wo schreibe ich das am besten rein?
Habe es schon mit Hilfe von ChatGPT versucht 😇 und Einiges hinbekommen. Jetzt komme ich als Laie aber leider an meine Grenze :-/
-
Wieder Backup eingespielt.
Von wann (Datum) war das Backup?
-
01.06. Da war bei mir noch alles in Ordnung. Ich hatte sogar am 03.06. noch problemlos alles nutzen können.
-
Wie stelle ich das an? Wo schreibe ich das am besten rein?
Habe es schon mit Hilfe von ChatGPT versucht 😇 und Einiges hinbekommen. Jetzt komme ich als Laie aber leider an meine Grenze :-/
Im entsprechenden Forenbereich, z.B. Joomla 6 > Erste Schritte und Probleme einen Thread mit konkreter Beschreibung deines Problems und deiner Lösungsversuche.
Bitte jetzt nicht mehr diesen Thread weiter "verwässern"
Christian
-
Bitte jetzt nicht mehr diesen Thread weiter "verwässern"
Ist doch sein Thread!

-
Ist doch sein Thread!

Ja, aber ein ganz anderes Thema.
Das wird m.E. mehr als unübersichtlich
-
Du bist übrigens nicht der erste dessen Website gehackt wurde und daher sollte man auch die entsprechenden Anleitungen im Forum beachten und benutzen.
Nachfolgendes wurde von dir offensichtlich nicht korrekt durchgeführt:
https://www.fc-hosting.de/support/faq_ge…bsite-hilfe.php
aus den Anleitungen(FAQ's&HowTo's) des Forums:
Mein Joomla wurde gehackt! Was kann ich tun?
Sofern es weitere Websites beim selben Hoster-Account gibt die öffentlich zugänglich sind können auch diese bereits gehackt und verseucht sein. Auch dies muß man entsprechend prüfen. Sonnst kann über derlei andere verseuchte Website die bereinigte Website gleich wieder verseucht werden, weil die schwere Sicherheitslücke bzw. vorhandener Schadcode die Ausführung von beliebigem Code erlaubt!
-