- Joomla Version
- 5.4.6
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Netcup
Hallo an alle hier,
ich bin neu hier, aber nicht bei Joomla. Da bin ich seit Version 1.5 dabei und bis dato immer alles sicher gelaufen. Nur leider jetzt nicht mehr.
ich habe ein Problem, das nur bei einen Server auftritt, der Nginx verwendet. Bei anderen Servern (vermutlich Apache) tritt das Problem nicht auf. Aber der Reihe nach:
Meine Website war leider Opfer des JCE-Hacks. Dummerweise habe ich vergessen, dass ich bei dieser Seite auch den JCE nutze. Bei meinen anderen Webseiten habe ich den JCE auf die neueste Version upgedatet. Sie waren nicht vom Hack betroffen.
Als ich ich die Website aufrief und auf einer dubiosen Site weitergeleitet wurde, war mir klar: Jetzt heißt es handeln. Ich habe ein garantiert sauberes Backup eingespielt und dachte, jetzt ist Ruhe. Denkste.
Ich wollte mich nach dem Zurückspielen sofort ins Backend einloggen und JCE aktualisieren. Geht nicht. Ich komme nicht ins Backend. Sobald ich die Daten eingebe, gibt es einen kurzen Loop, die Daten werden gelöscht und das war es.
Ich bin aber noch bei anderen Providern Kunde. Also die Website unter einer Subdomain dort eingespielt und siehe da, sie läuft einwandfrei. Ich habe dann alle notwendigen Updates vorgenommen und die Seite wieder mit Akeeba gepackt und wiederum bei Netcup eingespielt. Das selbe Problem.
Die ganzen Tipps wie Browsercache löschen, Einträge in der Configuration.php bringen nichts. Die Datei hat keine relevanten Einträge und das Problem tritt bei allen Browsern auf.
Außerdem habe ich die Seite nur zurückgespielt und nichts im Controllpanel des Poviders geändert.
Ich habe als Test, ob auf die Datenbank zugegriffen wird, einfach erfundene Daten in die Maske eingegeben. Resultat: Es kommt keine orange Fehlermeldung über die falschen Daten. Daher gibt es keine Datenbankabfrage auf Plausibilität, die eingegebenen Daten werden nur gelöscht
Kann es sein, dass All Ink Apache-Server betreibt? Ich hatte bisher nie Probleme mit Joomla-Webseiten unter Apache.
Netcup schweigt über das Problem bis jetzt. Ich wollte mit meinem Post die Expertinnen und Experten hier fragen, ob ein solches Problem wie meins bekannt ist?
Ich habe kein Problem, die Domain zu All Ink zu transferieren und dort die Seite zu betreiben.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gruß Lars