Abmahnung halte auch ich diesbezüglich nicht für legitim oder gerechtfertigt.
Da ich den Ursprungsthread nicht auch noch mit Nebenthemen verwässern möchte zitire ich:
...Es geht um den Prozess, der vorher läuft: Es werden offensichtlich eine Masse an Webseiten ohne Zustimmung per KI gescannt, und wenn eine entsprechende XML Datei mit der "alten" Versionierung gefunden wird, bekommt der Webseitenbetreiber offensichtlich aktiv eine mglw. KI generierte Mail in unten zitierten Format...
...Möglicherweise ist diese Aktion ähnlich zu der, wenn dein Nachbar die Tür offen lässt und du sein Haus ungefragt betrittst, nur um mal zu sehen, was dort alles zu herumsteht...
aus:
HTProtect - schnelle Erste Hilfe für und gegen gehackte Joomlas
Meiner Meinung nach ist es eher so:
Exakt das falsche Bild. Ein 3 € IONOS Server ist im Höllentempo vorbeigeflogen, hat von außen gesehen es ist ein Schloßtyp eingebaut in einer Tür für das seit kurzem bekannt ist das für diesen Schloßtyp ein nachgemachter Generalschlüssel von bösartigen Bots verwendet wird, und hat frühzeitig eine freundliche Botschaft mit hilfreichen Infos eingeworfen - mit dem berufsbedingten Wissen, dass bei derartigen Lücken eine Armee von derartigen bösartigen Bots in den Startlöchern steht und bereits aktiv Einbrüche erfolgen und auch bereits Schäden entstanden sind.
Übrigens machen sich die Bots und Hacker nicht die Mühe zuerst den Inhalt einer entsprechende XML-Datei zu untersuchen. Die nehmen gleich den/die Generalschlüssel und stecken sie in die Schlösser am Haus bei jeder öffentlichen Website die sie erreichen können. Wenn er passt gehen sie anschließend ins Haus und bauen zusätzliche versteckte Schlößer ein für die sie auch den Generalschlüssel haben usw.