Die Seite war kompromitiert, habe alle fehlerhaften und zusätzlichen Dateien, die STRATO und auch mein Bitdefenter ermittelt haben beseitigt. Seitdem funktioniert die Seite wieder, aber ich komme nicht ans Backend ran.
WEB-Seite wurde komprimitiert - kein ordentlicher admin Zugriff mehr möglich - STRATO
-
kerni -
9. Juli 2026 um 20:29 -
Erledigt
-
-
Alles anzeigen
Du bist übrigens nicht der erste dessen Website gehackt wurde und daher sollte man auch die entsprechenden Anleitungen im Forum beachten und benutzen.
Nachfolgendes bitte korrekt durchgeführen:
https://www.fc-hosting.de/support/faq_ge…bsite-hilfe.php
aus den Anleitungen(FAQ's&HowTo's) des Forums:
Mein Joomla wurde gehackt! Was kann ich tun?
Sofern es weitere Websites beim selben Hoster-Account gibt die öffentlich zugänglich sind können auch diese bereits gehackt und verseucht sein. Auch dies muß man entsprechend prüfen. Sonst kann über derlei andere verseuchte Website die bereinigte Website gleich wieder verseucht werden, weil die schwere Sicherheitslücke bzw. vorhandener Schadcode die Ausführung von beliebigem Code erlaubt!
Zitat...Cloaking erkannt – Japanese Keyword Hack...
aus:
-
Sucuri sieht das anders:
Sucuri Securitysitecheck.sucuri.net -
Deshalb meine Anmerkung in #3.
Wenn du Webseiten bereinigen kannst, würde auch manche Frage selbst beantworten werden können.
Ich würde ein sauberes lokales Backup nehmen und lokal installieren.
Dann entsprechend aktualisieren und updaten.
Ansonsten die Site neu aufsetzen oder wirklich professionell bereinigen lassen.
-
Ggf. könnte noch jemand den Link dann aus #1 rausnehmen.
-
Und bitte: Die Seite muss sofort vom Netz genommen werden!
-
Und bitte: Die Seite muss sofort vom Netz genommen werden!
habe ich gemacht
-
Ok. Vielleicht wurde ich falsch verstanden.

-
-
Pascal hat das Problem gelöst , Danke !!
-
Ich durfte es mir ansehen und die Seite ist nun sauber, aktuell und abgesichert.
- 3 Sicherheitslücken.
- User Login funktionierte, nach ausführen vom createuser Script aus #9.
- Veraltete Datenbank Version (daher weiteres Joomla Upgrade erst nach Umstellung von MySQL 5.7 auf MariaDB 10.11 möglich).
- Ein ordentlicher Haufen Schaddateien.
- Viele weitere ausstehende Updates.
- In der Search Console wurde die Entfernung der japanesischen Spamseiten beantragt.
-
Noch eine Frage.
STRATO bietet für 6 € im Monat Schutz an. Hilft das wirklich gegen Fremdzugriffe ?
Danke Wolfgang
-