SSL nur im Backend nicht im Frontend ?

  • Hallo,


    Also ich bin noch relativ neu, ohne grosse Ahnung und versuche mich mit allem Joomla zurecht zu finden .) Ich habe nun noch ein SSL Zertifikat globalsign der Domain hinzugefügt, angezeigt wird das aber nur im Backend, nicht im Frontend. Sollte das Frontend nicht auch auf https laufen, das ist doch die selbe Domain oder habe ich nicht das richtige Zertifikat? Schon mal Danke für Eure Antworten :)


    LG
    Alexandra

  • Ich sehe gerade das ich im Frontend auch eine Fehlermeldung habe, kann es an diesem Fehler liegen? oder ist das jetzt noch was zusätzliches.


    1064 You have an error in your
    SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server
    version for the right syntax to use near 'AND falang_content.published=1
    AND falang_content.reference_id IN(1)
    AND f' at line 4 SQL=SELECT falang_content.reference_field,
    falang_content.value, falang_content.reference_id,
    falang_content.original_value
    FROM #__falang_content AS falang_content
    WHERE falang_content.language_id=
    AND falang_content.published=1
    AND falang_content.reference_id IN(1)
    AND falang_content.reference_table='content'


    LG

  • Ich mach das in der .htaccess so, für BE und FE in einem Rutsch:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.example.org/$1 [R=301,L]


    Wenn man nur eine Domain example.org hat und auch www. erzwingen will.
    So muss ich nirgends mehr was rumstellen und kann in Joomla-Einstellungen alles belassen wie es ist.


    Gibt es auch noch trickigere Konstrukte, aber ich fahr gut mit simpel.

  • WHERE falang_content.language_id=


    Der SQL-Fehler sieht mir nicht nach Problem wegen SSL aus, sondern bei dieser Zeile fehlt nach dem = einfach ein Wert. Scheint also eher ein Falang-Problem zu sein. Kenn ich mich nicht so mit aus, aber, die paar Zeilen unter
    System > Systeminformationen > Reiter Systeminformationen
    mal hier posten! Hat dann schon mal paar grundlegende Infos drin, die vielleicht(?) weiterhelfen.


    Hat das Falang vorher alles geklappt? Update die letzten Tage gemacht?

  • Die Updates habe ich gemacht bin auf 3.6.2. Da ich gerade erst am Anfang einrichten bin, weiss ich jetzt nicht genau ob der Fehler von Anfang an da war, ich glaube fast ja.


    Ich habe nur eine Domain und erzwingen über die Konfiguration >Server habe ich schon versucht, geht nicht. Und Sorry für die Frage jetzt, wo ist der Quellcode, wo trage ich das ein?


    LG


    Einstellung Wert

    PHP erstellt für Linux uk1.siteground.eu 3.12.18-clouder0 #1 SMP Wed Jul 6 10:46:32 EEST 2016 x86_64
    Datenbankversion 5.6.28-76.1-log
    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 7.0.9
    Webserver Apache
    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.6.2 Stable [ Noether ] 4-August-2016 23:41 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0

  • Die Fehlermeldung ist ein Falang Problem.
    "2016/08/04 : Joomla 3.6.1 Problem
    The last Joomla release has a problem with Falang 2.6.0 and previous version. It's seem it's necessary now to have the language filter plugin to have an higher priority of Falang database driver plugin. A new version will be launch to make this test in the Falang cpanel."
    Habe Falang in der Verwaltung deaktiviert, dann SSL in der Konfiguration erwungen, jetzt ging es, also Front und Backend ist jetzt SSL, Problem gelöst.


    LG
    Alexandra

    Grüsse
    Alexandra

    Einmal editiert, zuletzt von Alexa ()