Artikel mit src: url(..... läßt sich nicht abspeichern

• Joomla Version
    Joomla 6.1
    PHP Version
    PHP 8.5.x
    Hoster
    All-Inkl
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    deltapapa.de

Moin,

ich wollte einen kleinen Artikel schreiben, wie einfach man in Cassiopeia Extended eigene, lokale Fonts einbindet.

Wenn ich jetzt aber einen Code Ausschnitt aus meiner angelegten css Dateien in einem Artikel speichern möchte, erhalte ich direkt beim Speichern eine weiße Seite. Kein Text, kein Hinweis. Eingeschalteter Debug ebenfalls weiß.

HTProtect habe ich deinstalliert, gleiches Verhalten Online oder auf meinem lokalem DEv - Server. Kein Filter in den Konfiguration.

Wenn ich diesen Code entferne, kann ich ganz normal speichern. Hat jemand eine Idee? Standard htaccess.

src: url('../fonts/open-sans-v43-latin-regular.woff2') format('woff2'),

(Bin mal gespannt, ob ich hier speichern kann) -> Ja ging :)

Nachtrag: Auf anderen Seiten, geht es ebenfalls nicht, jedoch habe ich noch 2 Seiten mit JCE Core, da konnte ich ohne Probleme speichern. Jedoch laufen die noch auf 5.4.7. Also, entweder ein problem / config in J6.x oder eine Problem / config in TinyMCE

Lg,

deltapapa

WBR from de-DE

Wenn ich eins gelernt habe: Keep it simple and you keep it long! :)

• Habe mal deinen Code in einen Artikel mit TinyMCE eingefügt.

src: url('../fonts/open-sans-v43-latin-regular.woff2') format('woff2'),

Wird gespeichert und keine weisse Seite. Alles normal.

Joomla 6.1.2

• Mhhh, das ist ja komisch.

Ich möchte einen Artikel schreiben und der Code soll als Code Beispiel aufgeführt werden, also eine Anleitung

WBR from de-DE

• Moin

Läuft Dein Webspace-Paket mit Plesk? Falls ja, schau mal bitte in die WAF (Web Application Firewall) ob dort im Log ein neuer Eintrag geschrieben wurde. Falls ja, steht dort eine Nummer die Du bei den Ausnahmen hinzufügen kannst. Oder Du deaktivierst kurz die WAF und speicherst den Artikel erneut. Dann kannst Du direkt sehen ob es daran liegt.

Gruß Jan

• ...ich wollte einen kleinen Artikel schreiben...

im Frontend und Backend selber Fehler beim Artikel schreiben bzw. beim speichern?

Möglicherweise Thread mit selber Ursache als Fehler:

Fehlermeldung 403 (nginx) bei beiträgen im TinyMCE

• So, vom Sport zurück und mal fix ein frisches 6.1.2 auf den all-inkl.com Server gemisschen. Speichern im Backend funktionierte sofort.

Also gibt es irgendwo ein Problem in meinen Seiten, weil das Problem Seitenübergreifend vorhanden ist (außer den 5er Seiten mit JCE)

Ich hatte früher mal JCE auf diesen Seiten installierten, be iden es nicht mehr geht, da vermute ich den Fehler jedoch nicht.
    Werde jetzt mal in die Logs schauen, was es da so gibt wenn ich auf speichern drücke

WBR from de-DE

• Aktiviere mal den Call Stack. Vielleicht sind noch Reste vom JCE mit älteren Versionen vorhanden.

Ggf. könnte der CS was anzeigen.

Danke, hatte ich bereits gemacht, weiße Seite!

Code Snippets fügt man am besten mit dem Symbol ein:

Aber selbstverständlich so gemacht, keine Besserung

im Frontend und Backend selber Fehler beim Artikel schreiben bzw. beim speichern?

Und Capitan Zufall hat hier zugeschlagen: Auf meinem NAS VM Ubuntu Testserver wollte ich mal testweise den Codeblock im Frontend speichern. kam ich aber nicht drauf, weil die Spam Prüfung vom ECC+ nicht funktionierte (läuft ja in einem VHost)
    naja, ECC deaktiviert, eingeloggt und im FE den Beitrag gespeichert -> ging.

Zurück ins Backend, ebenfalls versucht zu speichern -> ging!

Also ECC+ hat eine Einstellung, vomit ich den Code nicht im Artikel speichern kann. Vielleicht liest Kubik-Rubik hier mit, und hat eine Idee? Sonst husche ich mal fix rüber in sein Forum und melde mich hier mit der Lösung!

Vielen Dank euch allen und ein chickes WE :)

WBR from de-DE

• Und gefunden:

Sobald ich das aktiviere, kann ich nicht mehr speichern:

Ich schreib Viktor mal an, dass das vielleicht etwas deutlicher beschrieben wird oder es hier Ausnahmen definiert werden könnte / sollte.

WBR from de-DE