Ich suche das Google Captcha Recaptcha Plugin....
-
sammy65 -
6. August 2026 um 16:39 -
Unerledigt
-
-
Hi, das wurde aus Datenschutzgründen generell entfernt.
-
Du solltest das in J6 neu eingeführte "Proof of Work"-Captcha verwenden.
-
Als Captcha Alternative kann auch das schon reichen:
OSpam-a-not, by Joomlashack - Joomla Extension DirectoryOSpam-a-not is the easiest way to protect your Joomla site from spam bots filling out your forms. OSpam-a-not uses a clever and unobtrusive technique to…extensions.joomla.org(Honeypot + z. B. 3 Sekunden Zeitsperre zwischen Formular Aufruf und Absenden.)
Wenn da zu viel durchkommt, kannst du immer noch das Captcha Geschütz ergänzend auffahren.
-
Empfehlenswert ist auch das kostenlose Spamschutz-Plugin ECC+ von Kubik-Rubik :
https://kubik-rubik.de/de/downloads/ecc-easycalccheck-plus/joomla-6-pro
-
Interessant, wusste ich gar nicht dass es nun eine Free-Version von ECC+ gibt.
-
Das ist das Richtige. Dieses gratis und neue Captcha ist im Joomla 6 schon mit dabei und funktioniert super. Du musst also keine zusätzliche Extension installieren.

-
Interessant, wusste ich gar nicht dass es nun eine Free-Version von ECC+ gibt.
Ja, hat Viktor vor Kurzem eingeführt, da immer Fragen zum (kostenlosen) Testen der Erweiterungen vor Kauf kamen.
Allerdings sind sie abgespeckt und bekommen keinen Support.
Wenn die Anforderungen aber reichen, kann man sie ohne Probleme nutzen.
Es sind noch nicht alle Plugins als Free-Version verfügbar.
Sind aber in Arbeit.

-
Das ist das Richtige. Dieses gratis und neue Captcha ist im Joomla 6 schon mit dabei und funktioniert super. Du musst also keine zusätzliche Extension installieren.

Die Google Capchtcha Recaptcha Erweiterung gibt es nicht mehr?
-
Die Google Capchtcha Recaptcha Erweiterung gibt es nicht mehr?
Nein, wegen den DSGVO. (Google = Amerikanische Server) Also in Joomla nicht mehr vorhanden.
-
Nein, wegen den DSGVO. (Google = Amerikanische Server) Also in Joomla nicht mehr vorhanden.
Ist ja interessant.
Wieso laufen dann so viele Webseiten noch mit diesem CaptchaMit "Proof of Work" bin ich rechtssicher?
-
Mit "Proof of Work" bin ich rechtssicher?
Ja.
Hier etwas zum lesen.
-
Dankscheeeee 🙃