Durch Recherche fand ich zahlreiche Anfragen im YooTheme Support, die alle zum Gegenstand hatten, wie man in eine einzelne Webseite ein Javascript einfügen kann. Einige Antworten im Forum empfand ich echt als Verar xxx ung: Es eben nicht möglich, aus der Bibliothek das HTML-Element zu wählen und das Script dort einzufügen oder ein "Custom Modul" dazu zu benutzen (was immer das sein soll).
Der einzig funktionierende Hinweis war, man solle doch von RegularLabs den Sourcerer verwenden. – Na toll, wie kann ich den einbinden im Zusammenwirken mit YooTheme? Und außerdem hätte ich dann den Nachteil, das komplette RegularLabs Framework installieren zu müssen. Ich lege Wert auf eine möglichst schlanke Installation mit wenig zusätzlichen Extensions.
Da mein Script sehr klein ist und fast keine Laufzeit kosten würde, wäre es mir sogar egal, ob es im Head- oder Body-Bereich dieser einen Webseite landen würde.
Bin sicher, dass hier viele mit YooTheme arbeiten und daher evtl. genau diese Aufgabe erfolgreich lösen konnten.