- Joomla Version
- 6.1.3
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- contabo vServer
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://www.schlegel.icu
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich soll für einen Bekannten eine "kleine" (noch, man kennt das ja) Seite auf meinen vServer packen. Bisher nutze ich den eiegtnlich nur als FTP- und MariaDB Server, aber gut, bekomme ich auch mit Joomla hin - das kenne ich noch von gaaaaaaaanz früher.
Die DNS-Einträge passend gesetzt, den Server passend eingerichtet, Datenbank & Benutzer. Her mit Joomla. Auch da, entpacken, installeren, läuft ohne Probleme.
Die fangen dafür jetzt an: Er möchte - warum auch immer - das Template geändert haben. Auch kein Ding, das passende besorgt, installiert, als Standard gesetzt, gut ist. Aber nein, es ist gar nicht gut. Nachdem ich in die PHP Limits hochgesetzt habe, tut Joomla zwar so, als sei das Ding installiert, es ist aber defacto nicht auf dem Server vorhanden. Und, noch viel seltsamer, wenn ich Das "Cassiopeia Extended" (oder so ähnlich) einfach nur auf "Standard" setzen will, nimmt er das zum verrecken nicht an.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruß, Jens