Suche bei einer 1:1 Kopie funktioniert nicht

• Joomla Version
    6.3.1
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    Alfahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://siemens.steterburg.de/

Moin,

vermutlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht? pardon

Die erste Webseite in einer Subdomain funktioniert bezüglich der Suche ordnungsgemäß: Such-Vorschläge werden eingeblendet wie gewünscht. Suchergebnisse werden gefunden und angezeigt. Aber:

Bei einer per Akeeba erstellten Kopie dieser ersten Seite in einer zweiten Subdomain zeigen sich keine Ergebnisse der Suche, auch werden keine Vorschläge angezeigt. Die Inhalte wurden natürlich inzwischen geändert, der Fehler erst jetzt entdeckt.

Die Suche ist momentan zwecks Test 'public' gestellt auf beiden Seiten (normalerweise ist das Suchmodul auf 'registered' und gar nicht zu sehen).

Im Backend beider Versionen erfolgt die Indexierung einwandfrei ohne erkennbare Probleme. Auch wurde die Indexierung wiederholt gelöscht und neu erstellt.

Nun habe ich alle Einstellungen verglichen und finde keinen Ansatz, den Fehler zu beseitigen.

Wo müsste noch gedreht werden?

Danke für eine Info!

Gruß Shuffle

• Hallo Viviana,

so ist es. Wie in #1 erwähnt, wurde der Index (sogar mehrmals) gelöscht und wieder neu erstellt. Mir war durch früher erstelle Kopien bekannt, dass ein Neuaufbau des Indexes nach Akeeba-Kopie nötig wird.

Der neue Index wird einwandfrei erstellt, ein Rätsel, weshalb kein Suchergebnis erscheint. Wenn die im Such-Index angezeigten Beitrags-Links aufgerufen werden, erscheint korrekt der entsprechende Beitrag im Browser.

Alle Pfade sind noch einmal kontrolliert und korrekt angepasst an das Sub-Directory. Vielleicht habe ich irgend etwas übersehen?

Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee? hmm

Ich würde einfach eine neue Kopie erstellen, aber das interne Forum und einige Beiträge sind bereits mit neuen Inhalten vorhanden.

Danke und LG

Reiner

Gruß Shuffle

• Hallo Pascal,

Vergleich der Tabellen - beide sind in Ordnung, soweit ich das erkennen kann.

Da eine weitere Differenz beim Verhalten der beiden Seiten auftaucht, gehe ich inzwischen davon aus, dass das Installieren der Kopie mit einem Fehler behaftet oder irgend ein anderes Problem vorhanden ist? Deshalb ist das Nicht-Funktionieren der Suche nur eine Auswirkung dessen?

Reproduzierbar: Nach dem Ausloggen aus der fehlerhaften Seite wird beim 'Visitorcounter Pro - VCNT' von Viktor weiterhin der Username angezeigt. Dies ist bei der korrekt arbeitenden Seite nicht der Fall. Dort verschwindet der Username sofort.

Also werde ich erneut alle Parameter, Pfade etc. prüfen und mich ggf. mit einer Neuinstallation beschäftigen müssen, mitsamt einer Übernahme der jetzt vorhandenen Daten des Kunena-Forums aus der defekten Seite. oops

Gruß Shuffle

• Hallo Christiane,

einen Versuch war es wert. Erst den Counter deaktiviert, letztlich deinstalliert. Leider weder noch -> kein Erfolg zu verzeichnen. Zumal die nicht funktionierende Suche eine andere Baustelle wäre?

Aber die Erkenntnis, dass die Tabelle #pref__session beim Frontend-Ausloggen nicht verändert wird! Der User-Eintrag bleibt unverändert stehen! Hingegen wird ein Backend-Logout (SuperUser) korrekt ausgetragen! Sehr merkwürdig.

Das übersteigt meine Kenntnisse. hmm

Danke.

Gruß Shuffle