Plugnin für eine einfache Datenbankabfrage

  • Moin,
    ersteinmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Als stiller Mitleser habe ich jetzt zum ersten mal eine Frage.


    Ich habe einen Account bei 1&1 und möchte gerne eine Joomla-Website erstellen, in der, als fiktives Beispiel, z.B. Wetterstatistiken (Temperatur, max. /min) zu unterschiedlichen Orten angezeigt werden.


    Der User gibt in einer Suchmaske einen Ort ein, ihm werden Vorschläge gemacht, entweder er wählt direkt einen vorgeschlagenen Ort
    aus oder gelangt auf eine Suchergebnisseite. Bei klick auf den jeweiligen Ort erscheint der Datensatz des Ortes und man sieht für die
    jeweiligen Jahre verschiedene vorher eingegebene wert: Ort xyz 2015 1.Durchschnittstemperatur 2.Temperatur max. 3. Temperatur min. 2014 1. Durchschnittstemperatur etc.


    Die Seite soll also grob aus drei Seiten im Frontend bestehen: Suchmaskenseite, (Suchergebnisseite) und die Datensatzseite. Ich habe euch mal eine Skizze angehängt um es euch nocheinmal zu verdeutlichen.


    Im optimalen Fall kann ich "Moderatoren" anlegen, die im Backend selber Daten eingeben können.


    Gibt es bei für Joomla ein Plugin? Ich plane über 1000 Datensätze anzulegen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich freue mich, Tatort ist ja heute eine Wiederholung, auf produktive Erbebnisse.

    Viele Grüße ^^