Email bei neuen Beiträgen in "Aktuelles" (Newsletter/Notification)

  • Hallo zusammen,


    es ist wohl eine "Klassikerfrage" in Sachen Joomla, aber erstaunlicherweise habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden...


    Auf einer Website gibt es den üblichen Bereich "Aktuelles" (Menü mit Kategorieblog). Der Website betreiber möchte nun, dass man sich wie bei einer Art Newsletter anmelden (bzw. die Email-Adresse hinterlegen) kann und immer eine Email bekommt, wenn unter "Aktuelles" etwas veröffentlicht wurde.


    Ich kenne die Extension "SubmitMailer". Aber die sendet ja an bestimmte Email-Adresse wenn "irgendein" Beitrag angelegt wurde.


    Wie realisiert man das?


    Viele Grüße,
    Wattwurm.

  • AcyMailing sagt, dass es das kann. Aus der Doku: "You can use AcyMailing as a notification system for new content so maximum 1 hour after your article is published on your website, your subscribers will receive a notification :
    * Select the sections/categories you want to include
    * Select the display mode
    * Enter a Minimum Number of Articles : 1 (so that if there is no new article, the Newsletter won't be generated)
    * Select the filter : "Only Newly Created"
    * Configure your Smart-Newsletter with the frequency "every 1 hour""


    https://www.acyba.com/acymaili…ng-plugin-tagcontent.html

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem - ich betreue die Seite eines Vereins und möchte gern, dass wenn aus dem Vorstand jemand einen neuen Beitrag erstellt, dass automatisch eine Mail an eine Gruppe versandt wird - mit dem Inhalt des neuen Beitrags.


    Acymailing habe ich mir angeschaut - die benötigte Funktion gibt es da leider nur in der kostenpflichtigen Version :-( ...
    Hat noch jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!