Fehler nach Update von 2.5.28 auf 3.4

  • Hi Leute


    zunächst Sorry fürs Kapern des Treads, war Keine Absicht und ich wollte einen eigenen Tread aufmachen, dachte jedoch, da dieser mit dem anderen ca zu tun hat, kann ich mich dort anhängen !


    Daher hier nun mein Beitrag


    Seit dem Update von 2 auf 3, habe ich diesen Fehler im FE


    Zitat

    1146 - Table 'usr_web931_2.j17_contentitem_tag_map' doesn't exist SQL=SELECT `m`.`tag_id`,`t`.* FROM `j17_contentitem_tag_map` AS m INNER JOIN `j17_tags` AS t ON `m`.`tag_id` = `t`.`id` WHERE `m`.`type_alias` = 'com_content.article' AND `m`.`content_item_id` = 68 AND `t`.`published` = 1 AND t.access IN (1,1)



    Leider bin ich in Punkto SQL nicht so Fit und kann aus dem fehler nur rauslesen, das es die Tabele nicht gibt, nur wie trage ich diese sauber ein ?


    Danke :-)


  • Hast du schon Erweiterungen - Datenbank - reparieren versucht?


    Falls das nichts gebracht hat:
    Mach ein backup.
    Installier dir testweise eine neue Installation, geh in phpmyadmin, exportiere die fehlende Tabelle
    Importiere das dann auf der defekten Datenbank (achte aufs Tabellenpräfix)


    Ach ja - und deaktiviere das remember-me plugin

  • Hallo & Danke


    Nur nachdem ich nun zwar ins Backend komme, habe ich aktuell diesen Fehler


    Zitat

    Table 'usr_web931_2.j17_postinstall_messages' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `j17_postinstall_messages`


    Und so kann ich auch in Folge keine DB - Reparatur machen


    Die Lösung eine neue Umgebung einzurichten und dann die DB mit der bestehende zu füttern, klingt gut, aber gibt es KEINEN anderen Weg ?

  • Hi @Marcus,


    Zitat

    Also demnach die FULL 3.4.1 drüber ??


    Guck bitte zuerst was in der administrator/components/com_cpanel/views/cpanel/view.html.php Zeile 56 - 67 steht also ob das mit dem Link von @christine2 übereinstimmt.


    Wenn das nicht der Fall ist dann mach mal ein "File reset" also ja 341 full drüber bügeln ohne Ordner installation. Im Anschluss Einen Datenbank Fix machen oder die `#__postinstall_messages` per SQL hinzufügen:


  • Ok, also 341 drüber


  • Update ist drüber


    im BE hab ich noch den selben Db fehler


    Zitat

    FehlerTable 'usr_web931_2.j17_postinstall_messages' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `j17_postinstall_messages`


    Db Fix kann ich nicht machen, wenn ich auf die Db Option im BE gehe, hab ich


    Zitat

    Table 'usr_web931_2.j17_finder_terms' doesn't exist SQL=SHOW COLUMNS IN `j17_finder_terms` WHERE field = 'language'


    Datei hab ich noch nicht geschaut


    Werde nach Backup dann --> Table structure for table `#__postinstall_messages` ausführen


    Bzw so wies aussieht bald alles händisch NEU machen....


    Danke mal an der Stelle