DJ Imageslider Anzeigeproblem

  • Hallo,
    bin neu hier und kein Programmierer. Habe nur ein Problem mit der Anzeige der erstellten Slider von DJ Imageslider.
    Installation und Einrichten alles kein Problem. Auch das Modul in dem jeweiligen Artikel oder der Kategorienbeschreibung geht einwandfrei.
    Aber es gibt leider doch ein Problem.
    Wenn ich als Admin bzw. Superuser im Frontend angemeldet bin, sehe ich den Slider so wie es sein soll.
    Bin ich allerdings ausgeloggt und quasi nur ein normaler Besucher, dann ist kein Slider zu sehen, sondern nur wie z.B. "{module Image Slider Gemüse - Möhren}" an den entsprechenden Stellen. Als normal Registrierter sieht man den Slider leider auch nicht.
    Es ist alles auf "Public" eingestellt, Slider, Modul sowie die Bilder (nutze für die Bilder JoomGallery).
    Das Modul selbst ist auf "content-article" und auf "Alle Menu Punkte" sowie auf "Public" eingestellt, damit es individuell in die passenden Artikel eingefügt werden kann.
    Habe schon alles versucht, doch irgendwie will es nicht so wie es soll.
    Wäre toll, wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.
    Vielen Dank im voraus.


    Zur Darstellung des Problems ist hier der Link dazu: http://schlemmerhexe.de/gemüse.html

  • Hallo,


    wie kommst du auf den Syntax:

    Code
    {module Image Slider Gemüse - Möhren}


    Ist das ein Plugin was noch eingerichtet wurde? Wie wurde der Code generiert? Im Backend über den Button zum Modul einfügen?


    EDIT: Mit dem Core Plugin müsste es {loadmodule ...} heißen.

  • Das Modul ist eingerichtet.
    Um Module in den Artikel bzw. Text einzufügen, nutze ich das Plugin von ehemals NoNumbers mit dem Advance Module Manager. Das hat auch bisher immer geklappt, bei anderen Sachen.
    Habe eben unter dem o.g. Link einen anderen aktiven Slider mit dem Joomla-eigenen Plugin "Modul" eingefügt. Da zeigt er mir folgendes an: {loadmodule mod_djimageslider,Image Slider Suppen und Eintöpfe}. Diese Syntax ist allerdings nicht sichtbar.
    Die Module werden geladen, es ist ist nur sichtbar, wenn ich vorne eingeloggt bin.
    Es geht um die allgemeine Ansicht. Es sollen ja alle sehen können und nicht nur ich als Superuser.

  • Zitat

    Die Module werden geladen, es ist ist nur sichtbar, wenn ich vorne eingeloggt bin. Es geht um die allgemeine Ansicht. Es sollen ja alle sehen können und nicht nur ich als Superuser.


    hmm also liegt es nicht am AMM sondern an dem speziellen Modul welchen nicht öffentlich sichtbar ist.


    Überprüfe einmal bitte die Benutzergruppe (sollte öffentlich sein) und ob das Modul veröffentlicht ist.

    Was ist die Standard Benutzergruppe von Gästen?

  • Habe mal ein paar Shots zur Verdeutlichung gemacht.



    Dieser Shot ist vom Editor raus. Der erste Syntax ist mit "Modules Anywhere" eingefügt. Der funktioniert einwandfrei. Das Modul ist ja da und wird geladen. Kann man aber nur als Admin sehen.
    Der zweite Syntax wurde mit dem Joomla-eigenen Plugin eingefügt, doch der lädt nicht und das Modul ist in der Ansicht nicht da. Das ist ja nicht so tragisch, da ja das Modules Anywhere das erledigt.


    So sieht der Bereich aus, allerdings bin ich da eingeloggt im Frontend. Da sieht man auch, dass der 2. Syntax nicht geladen und auch nicht angezeigt wird. Lassen wir jetzt mal den 2. Syntax, aber so wie hier soll es für alle aussehen und nicht nur, wenn ich zum Bearbeiten als Admin eingeloggt bin.



    Bis hierhin ist ja alles wunderbar und so soll es ja auch sein und auch bleiben.



    Hier ist eine Ansicht aus den Modulen



    Bin ich vom Frontend ausgeloggt und quasi ein ganz normaler Besucher der Seite, dann sieht es so aus ?(


    Und so soll es nicht sein. Der Slider soll für alle sichtbar sein.


    Hat noch jemand eine Idee, wie man es positiv lösen kann?
    Wäre dann fast wunschlos glücklich.

  • @Elwood Der Fun Fact ist das es als Admin funktioniert nur nicht als nicht Admin. Ich könnte mir fast vorstellen das es ein Bug (oder Feature man weiß es nicht) vom AMM ist welches das Modul für den Admin immer lädt aber nicht für den Benutzer wenn es nicht dem Menü zugewiesen ist.

  • Lieber zero24, es ist so für alle Seiten eingestellt wie auf deinem Shot.


    Elwood, an den Umlauten kann es nicht liegen. Habe den gleichen Effekt bei Apple Cake.


    Dabei war ich so happy, das richtige Modul für meine Zwecke gefunden zu haben und nun dieser Mist.
    Habe DJ auch schon geschaut, bevor ich mich hier angemeldet habe und dort leider nichts dazu finden können.


    Auf der Startseite läuft das Modul ja und es ist für alle sichtbar. Da habe ich es über Modul-Position eingebunden.


    In dieser Sache geht es mir um die individuelle Positionierung über die Artikel, da es auch je nach Bedarf in die Artikel eingefügt werden soll, besonders wenn es zu einem Rezept mehrere Bilder gibt.

  • Auf der Startseite läuft das Modul ja und es ist für alle sichtbar. Da habe ich es über Modul-Position eingebunden.


    Dann lade auch die anderen Module über {loadmodule} und nicht über das Nonumber-Plugin. Über den "Modul einfügen" Button unter dem Editor sollte jeder Leie ein Modul in einen Beitrag bekommen.

  • Hallo Indigo66,
    das habe ich auch schon gemacht, mit dem Ergebnis, man sieht gar nichts.
    Das Modul ist über das Nonumber-Plugin da, allerdings nur für Admins, jedoch nicht für normal Registrierte oder normale Besucher. Da liegt das Problem.
    Es ist alles auf Public eingestellt.

  • Ein großes Dankeschön an alle.
    Habe es nun hinbekommen. Die Mischung hier hat es gemacht und eine Nacht drüber schlafen.
    Habe mich bei NoNumbers schlau gemacht. Auf Rat habe ich in einem Modul oberhalb von </body> folgendes eingefügt:

    Code
    <div style="display:none;"><jdoc:include type="modules" name="hidden" /></div>


    Dann habe ich die Umlaute aus den Modulnamen geändert und danach mit dem Joomla-eigenen Modul-Button mit {loadmodule ...} eingefügt.
    Und nun läuft es wie gewünscht.


    Wünsche allen einen schönen Abend und weiterhin gutes Gelingen. :)