Sortierung Artikel in Autorenübersicht

  • Hallo - ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo zum Teufel kann ich die Sortierung der Artikel von einzelnen Autoren einstellen. In meinem Portal gibt es diverse Autoren und die Artikel in der Autoren-Artikelübersicht soll im Frontend mit den neuesten Artikeln oben beginnen.. werde noch verrückt.. :(

  • Habe es eben im anderen Posting geschrieben:


    Wenn ein Autor mehrere Artikel veröffentlicht hat, sollte - wenn man auf den Namen des Autors klickt - eine Übersicht über alle seine Artikel erscheinen.
    Die Sortierung DER Artikel meine ich. Also kein Menü o.ä. - dort ist bereits alles auf "Neueste Zuerst" gestellt und funktioniert auch in der Übersicht.
    Die Sortierung über Layout Kategorien etc. gibt da nicht viel her. Sehe zumindest keinen Hinweis auf "Neuste zuerst" o.ä. für einzelne Benutzer/Autoren...

  • Ich mach das mal für dich ;) : "Wenn man einen Kontakt mit einem Joomla-User verknüpft, besteht die Möglichkeit den Autorennamen über/unter Beiträgen mit der Kontaktansicht des verknüpften Kontakts zu verlinken. Dort kann man auch die Beiträge des Joomla-Users anzeigen, wenn man die entsprechende Option für den Kontakt aktiviert." (Zitat Re:Later)


    Wenn du also das meinst:
    Die werden bereits nach Erstelltdatum absteigend (Neueste zuerst) vom Core vorsortiert.


    Mit einem Templateoverride schafft man mit bisschen zusätzlichem Konfigurations-Aufwand noch ein Erstelltdatum aufsteigend (älteste zuerst). Andere Datumsangaben stehen in einem Override nicht zur Verfügung und man müsste Datenbankabfragen zuprogrammieren oder ein Plugin schreiben.


    Leider ist eine Sortierung nach Status, absteigend vorgeschaltet. Aber normale User sollten ja eigentlich eh nur die published-Einträge sehen. Außer es sind auch Archivierte Beiträge darunter. Die werden leider vor die published-Beiträge sortiert. (Nenn ich jetzt mal einen "Bug").


    Da hätt ich noch was für einen Override, wenn das dein Problem sein sollte.