Lange Ladezeiten; Problem mit general.css?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass die Seite www.gala-spezialist.de sehr langsam lädt. Auch das Navigieren auf der Seite ist sehr träge.
    Komischerweise reagiert die Seite schneller, wenn ich mit dem Safari-Browser auf dem iPad oder iPhone darauf zugreife.


    Ich vermute, dass das Problem durch das Template verursacht wird, da dieses schon ziemlich alt ist.


    Installierte Joomla Version ist: 2.5.28


    Bei einer Analyse der Website auf https://www.uptrends.com/de/tools/website-ladezeit-check wird die Datei general.css rot markiert dargestellt.
    Daher vermute ich, dass diese Datei etwas damit zu tun haben könnte.


    Habt ihr eine Idee, wie man die Problemursache ermitteln könnte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, David

  • Hallo David,


    ergänzend zu Christian (grüß Dich):


    Bei einer Analyse der Website auf .... wird die Datei general.css rot markiert dargestellt.


    die general.css wird nicht geladen/gefunden. Siehe hier:


    der Unterschied zu den anderen CSSen sind die 2 // davor.


    Außerdem fährst Du mit PHP/5.4.45 = auch recht mager .... Vielleicht stört auch dieses Plugin: /content/ObfuscateMe ...


    Wie gesagt, war jetzt nur ergänzend ...
    Liebe Grüße, Christine

  • Ich denke mal der Opener meint die Art des Ladens der Seite, die sich in einigen Browser etwas unterscheidet, wie er ja selbst schreibt.
    Wenn ich einen Menüpunkt anklicke passiert erst mal 2 bis 3 sek gar nichts. Dann zeigt sich die Seite schlagartig. So, also ob alles im Hintergrund geladen wird und erst wenn alles fix und fertig ist, wird etwas angezeigt. Dadurch ensteht ein gefühlt langsames und "hackliges/ruckartiges" Surfen auf der Seite.
    Ich denke das hängt mit den JavaScripten zusammen, möglichweise dem Slider. Deshalb würde ich den mal testweise deaktivieren. Ggf. auch mal ein anderes Template testen.