JUSER: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: XXX

  • Hallo,


    ich hatte auf einer vor einiger Zeit gehackten Website bei den USERn einige Polnische Email-Adressen als Registrierte Benutzer drin. Diese hab ich gelöscht.
    Nun zeigt er mir auf verschiedenen Seiten die Warnung "JUSER: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: XXX" an. Wie bekomm ich diese Fehlermeldung weg?
    Die Seite ist aber problemlos zu bearbeiten.


    Danke für eine HIlfe an einen Joomla-Anfänger.

  • Vermutlich hast du den User gelöscht, unter dem Beiträge erstellt worden sind (Autor).


    Wenn es nur ein paar Beiträge gibt, kannst du den Autor manuell ändern.


    Ansonsten direkt in der Datenbank per phpMyAdmin:


    SQL
    UPDATE #__content SET created_by = NEUEUSERID WHERE created_by = ALTEUSERID;


    #__ musst du durch dein Datenbanktabellen-Präfix ersetzen und natürlich die entspr. IDs einsetzen.
    Vorher ein DB Backup herunterladen.. ;)

  • Vermutlich hast du mehr gelöscht als nur diese Registrierten (wenn du damit Gruppe: Registriert meinst). Meist erfolgt die Meldung, wenn im Feld "Erstellt von" der Benutzer nicht mehr existiert. Ein Problem ist das aber nicht wirklich. Außer da stehen in der Datenbank IDs von Leuten drin, die gar nicht berechtigt waren zu schreiben. Aber sagst ja selber "war gehackt".
    Oder du hast deinen alten gelöscht und dir einen neuen SuperUser angelegt...

  • oh das stimmt. Wahrscheinlich wurde ein Ehemailiger Mitarbeiter gelöscht, der USER war. Da wurde zuviel gesäubert. OK, dann werden wir das Stück für Stück auf einen allgemeinden Nutzer umstellen müssen.


    Danke für die schnelle Hilfe.