DB-Platzhalter #_ wird nicht ersetzt

  • Hallo,


    ich habe bei einer Installation ein Problem nach dem Update.
    Die DB-Abfrage wird ja üblicherweise wie folgt angegeben: SELECT * FROM '#_meine_tabelle'
    Vor der Ausführung der Query wird der Platzhalter #_ durch den richtigen DB-Prefix ersetzt (z.B. j3 oder sowas). Und genau das passiert beio dieser einen Installation nicht. Die Fehlermeldung gibt mir genau den DB-Query-String aus, den ich zusammengestellt habe. Aber nicht mit dem korrekten DB-Prefix.


    Woran liegt das? Muss evtl. irgendwas grundsätzlich in Joomla eingeschaltet werden, dass dies funktioneirt? Bin gerade völlig ratlos!!!




    Gruß
    DreiBaer

  • kitepascal: Sorry in meinem Beispiel habe ih den zweiten Unterstrich vergessen. Danke.


    zero24: Was bringt mir das, wenn ich im Debugmodus den Prefix ersetzt bekomme? Dann wird die Webseite immer noch nicht funktionieren.


    Ich würde gerne wissen, was dazu führen kann, dass es auf der einen Webseite geht und dann bei einer anderen nicht.

  • In Fehlermeldungen wird der Prefix wieder in #__ übersetzt das ist der Grund warum in der Fehlermeldung der Prefix nicht angezeigt wird (außer im Debugmodus) Vieleicht können wir dir besser helfen wenn du uns dein Coding und die gesamte Fehlermeldung zeigst ;)

  • Hallo,


    OK, wenn das so ist, versuche ich es mal:


    Gruß
    DreiBaer

  • OK, habe den Fehler gefunden. Beim Update ist ein Update-Skript nicht ausgeführt worden (warum weiß ich nicht). Aber die Aktion, die dort drin stand, musste ich nacharbeiten und schon ging es wieder.


    Danke für die Unterstützung!
    DreiBaer