Modul mit der Navigation unsichtbar

  • Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe. Ich habe unsere Internetseite komplett erneuert, weil ich einen Fehler drin hatte, den ich nicht ausmerzen konnte. Die Seite muss zweisprachig sein. Plugin und Sprachen sind auch schon installiert und aktiviert. Es gibt ein Hauptmenu, was versteckt ist, dazu ein deutsches und ein französisches. Die Menueinträge, Kategeorien und Artikel sind auch miteinander verknüpft. das habe ich, meiner Meinung nach auch alles richtig gemacht.
    Auf der deutschen Seite wird das deutsche Menu angezeigt und das sogar an der richtigen Stelle, nämlich oben horizontal. Auf der französischen Seite wird aber kein Menu angezeigt. Und ich weiss nicht warum.
    Ich nutze die neueste Joomlaversion und das Template "wt trade free".
    Wenn ich mit ?tp=1 die Modulposition anzeigen lasse taucht zwar das französische Menu nicht auf, aber das deutsche Menü gibt es dann auf einmal zweimal.


    Könnt ihr mir helfen, wie ich mein frz. Menu sichtbar machen kann und vielleicht auch das deutsche was zuviel ist löschen kann.


    Spoiler für deutsche Seite



    Vielen Dank schon mal!

  • Spoiler für frz. Seite

  • Das Logo-Modul finde ich nicht. ;(


    Das Navigationsmodul der frz. Navigation hatte bei Menüzuweisung "auf allen Seiten" stehen. Da habe ich jetzt mal alles weggenommen und nur noch die frz. Seiten mit Häkchen gelassen. Hat aber nichts geändert.


    aktueller Quelltext der frz Seite:

  • Also, mit dem Quellcode können wir nichts anfangen :) würdest du den lesen können / wollen? Ein Link ist einfacher
    Na, das Logo ost ja auch auf der Französisichen Seite da, das hab ichübersehen.
    Du hast da ein megamenu im Einsatz. Irgendwie musst du das auch für französisch aktivieren können. Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, das megamenü kenn ich nichtt.

  • Das war ein guter Hinweis. Das Megamenu ist zwar nicht bei den Modulen zu finden. Aber Deine Idee war genau die Richtige. Ich habe im Internet noch eine Anleitung zu diesem Template gefunden und da steht dass man bei mehrsprachigen Seiten das Template kopieren muss, weil anscheinend jedes Template wirklich nur ein Megamenu haben kann. Und dann kann man ein zweites Megamenu haben und bei der Erstellung des zweiten bot er mir dann auch an eine Sprache auszuwählen, so dass das zweite jetzt für die frz. Seiten verwendet wird.


    Vielen herzlichen Dank