Fehler im Backend Komponente Weblinks


  • die plugins: "mod_weblinks.zip" "plg_finder_weblinks.zip" konnte ich installieren. bei "plg_search_weblinks.zip" kam die Medung das der Pfad bereits benutzt wird.


    Meine Kontrolle der Funktion im BE und FE und das BEarbeiten/speichern erbrachte JETZT KEINEN FEHLER mehr!
    Damit sollte aus JETZIGER SICHT alles wieder richtig funktionieren !!!
    DANKE - auch an RE:LATER für den Hinweis

  • Nur zur Aufklärung :)


    Dein Fehler, also wie @Re:Later schon schrieb, dass die Plugins noch nicht upgedatete waren liegt wahrscheinlich auch daran das Update fehlgeschlagen ist.


    Inzwischen gibt es aber auch schon einen fix für das SQL Problem: https://github.com/joomla-extensions/weblinks/pull/30 muss nur noch getestet und veröffentlicht werden ;)

  • Inzwischen gibt es aber auch schon einen fix für das SQL Problem: github.com/joomla-extensions/weblinks/pull/30 muss nur noch getestet und veröffentlicht werden


    @zero24
    Nur zur Info:
    - Update J!2.5.28 -> 3.4.1.
    Defekte Weblinks durch Drüberinstallieren so weit hinbekommen, abgesehen von 1 verbleibender Fehlermeldung.
    - Obiger Patch korrigiert das.


    - Aktiviert man dann aber Versionierung, kommt es beim Speichern zu Fehlern wie hier berichtet:
    https://github.com/joomla-extensions/weblinks/issues/31
    oder hier
    http://www.joomlaportal.de/joo…arbeiten.html#post1588905


    - Außerdem: Hat man Schlagworte gewählt, Fehler beim Speichern:

    Zitat

    Fehler
    Speichern fehlgeschlagen! Fehler:


    - Ich habe als Fix in die Datenbank eingespielt.


    - - jm1ox_ natürlich gegen eigenen Datenbank-Prefix austauschen:



    - Dann klappen Versionierung und Schlagworte ebenfalls.

  • Danke @Re:Later


    Ich konnte das Problem nachstellen und einen Fix dafür bauen.


    DL ist: pkg_weblinks341


    Siehe Kommentar: https://github.com/joomla-extensions/weblinks/pull/30

  • Hallo,
    ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier bedanken. Ich habe die gleichen Probleme, wie eumel1602 gehabt und konnte diese ganz einfach mit dem DL Link auf die neue Weblinks Komponente beheben! Ich habe bereits im Januar auf die neue Joomla Version aktualisiert und seitdem diese Probleme - bin schon schier verzweifelt und war zumindest froh, dass die bisherigen Links im FE funktionierten. Zum Glück brauchte ich erstmal keine neuen Links erstellen oder bestehende Links zu ändern. Jetzt musste ich jedoch ran und ein erneutes suchen im Web brachte mich hierher!


    Nochmals vielen herzlichen Dank!!!

  • Hallo @mcollins


    vielen Danke für dein Feedback.


    Wenn dir in Zukunft nochmal ein Fehler im Core von Joomla auffällt (muss ja kein so großer sein ;)). Dann lass es die Entwickler wissen. ;)


    Wenn du möchtest kannst du dich auf englisch hier melden: http://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms
    Oder wenn du es lieber auf deutsch machen möchtest auch gerne hier: http://www.joomla-bugs.de/forum/


    Jeder Bugreport und Fix verbessert Joomla für alle Benutzer. Danke :)