[Suche] Fotoalbum mit Userverwaltung

  • Hallo miteinander,


    ich bin auf der suche nach einer Erweiterung um Fotos mit anderen zu Teilen.


    Warum ich das machen möchte.


    Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen auf einem Foto Urlaub und haben uns sehr angefreundet alle zusammen.
    Jetzt würden wir gerne die Bilder miteinander teilen, da wir unterwegs nicht die Rissen Speichermedien dabei hatten dachte ich mir das wir eine Webseite uns bauen könnten in die sich jeder einlogen kann und seine Bilder hochladen könnte, damit wir die miteinander teilen können.


    Was ich ir genau vorgestellt habe.


    1. Ein Login für die Webseite
    2. Jeder kann Bilder über die Seite (nicht Adminbereich) Hochladen
    3. Jeder User kann auch Bilderordner erstellen
    4. Die Bilderordner sind für alle User auf der Webseite als Fotoalbum sichtbar
    5. Jedes Bild soll Herunter ladbar sein


    Wenn ein User neue Bilder Hochladen tut, oder einen Neuen Ordner für die Bilder erstellt möchte ich nicht immer erst den Ordner oder die Bilder auf der Seite einstellen müssen das soll Automatisch geschehen.


    Hat jemand eine Idee welche Erweiterung ich dafür verwenden kann? oder sollte?



    gruß Mücke

  • CurlY BracketS: nein nicht jeder darf Bilder Hochladen und auch nicht anschauen !
    genau deshalb habe ich Punkt 1 mit aufgenommen.

    Zitat

    1. Ein Login für die Webseite


    Wir wollen ja unsere Bilder von unserem Ausflug dort teilen und die sollen auch nur für uns in der Gruppe sichtbar sein, daher würde ich die gesamtem Seite mit einem Passwort schützen wollen.


    Welche Funktionen würden denn nicht gehen?


    Die Links von euch werde ich mir anschauen.

  • Hallo deGobbis,


    daran dachte ich auch schon. dort könnte jeder seinen eigenen Ordner erstellen und die Bilder hochladen.
    mit einer Webseite sieht das schöner aus, und man könnte die Bilder in einem Album anschauen ;)

  • Also das mit dem Fotoalbum ist mir doch etwas zu viel Arbeit, dafür das das dann nur recht kurz genutzt wird.


    leider haben nicht alle eine Dropbox :( daher dachte ich mir man könnte bestimmt auch eine Art Cloud System Installieren das einigermaßen ansprechend ausschaut und einfach in der Bedienung ist.


    Gibt es so etwas auch für Joomla?