Responsive Design - mobile Version andere Startseite

  • Hi


    Gibt es eine smarte Version unterschiedliche Startseiten für unterschiedliche Bildschirmgrößen festzulegen?


    Ich habe z.B. auf der normalen Startseite eine Beschreibung der Internetseite mit Bildern und Text. Im Grunde wird die Startseite in der mobilen Ansicht nicht unbedingt gebraucht, sondern dort steht eine andere Seite im Mittelpunkt und perfekt wäre es wenn man zu der Seite weiterleiten könnte. Man sollte später aber trotzdem auch auf die Desktop-Startseite im Menü klicken können, ohne wieder umgeleitet zu werden.


    Im Moment habe ich es für mich so gelöst, dass ich einfach mein Lesezeichen auf diese Seite am Smartphone gesetzt habe.

  • Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.


    Media Queries kennst du?


    Zum Beispiel kannst du mit
    @media (min-device-width: 800px) { /* Hier schriebst du alle Styles hinein, die bei einer Breite von mindestens 800px angezeigt werden soll*/ }


    Man sollte später aber trotzdem auch auf die Desktop-Startseite im Menü klicken können,


    Du willst vom Smartphone aus auf die Desktop Version deiner Website weiterleiten? Warum willst du das? Das Layout ist dafür doch nicht gemacht und das kann nicht benutzerfreundlich sein.



    Im Moment habe ich es für mich so gelöst, dass ich einfach mein Lesezeichen auf diese Seite am Smartphone gesetzt habe.


    Diesen Satz habe ich nicht verstanden

  • Danke schonmal aber falsch verstanden. :)


    Auf meiner Startseite werden eigentlich nur die Funktionen meiner Internetseite erklärt und daher würde ich die bei der mobilen Version gerne gar nicht anzeigen lassen. Einzelne Sachen ausblenden (wie z.B. Werbung) kann ich ohne Probleme.


    Ich möchte konkret:
    Desktop Startseite: -> www.fussballgruppe.de
    Ab einer gewßen Bildschirmgröße möchte ich als Startseite -> www.fussballgruppe.de/gruppe


    Habe vielleicht gedacht, dass man eine Abfrage sogar Serverseitig schafft (htaccess) und dann zu unterschiedlichen Startseiten, je nach Auflösung, weiterleitet.