Passwort ändern für User im Frontend

  • Hallo liebe Leute,


    ich hätte da eine Frage, wir haben auf unserer Webseite einen generellen Login für viele User, da es zu aufwendig wäre
    alle 400 Benutzer einzeln anzulegen. Nun gibt es aber das Problem das einige User immer wieder das gesetzte Loginpasswort
    ändern, und dann andere User nicht mehr rein kommen.


    Nun meine frage, kann man generell das ändern des Passwortes im Frontend deaktivieren, das es nur noch im Backend für
    die Admins möglich wäre ?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße

  • Download am Ende der Seite.


    PLG_SYSTEM_BLOCKUSERSAVEGHSVS


    Ich musste es neu installieren, damit es auf meiner alten Demoseite wieder funktioniert. Keine Ahnung, was falsch lief. Gib Bescheid, falls bei dir Probleme macht.


    EDIT: Ah, OK. Hatte einfach Zugriffsebene im Plugin falsch eingestellt. Warum auch immer... Wahrscheinlich bei Tests.

  • Meins ist halt stocksimpel ;) und extra für obiges (arg zu hinterfragendes) Szenario. Ausgewählte Usernamen können ihre Daten nicht mehr ändern. Basta. Wahlweise in Backend und/oder Frontend. Sonderrechte für SuperUser, falls ausgewählt.


    (Bei so Multiuser-Account sollte man wenigstens in Plugin "Benutzer - Joomla!" Einstellung "Alle Sitzungen beenden?" auf "Nein" setzen, damit man statt 400 Meckerern nur 159 hat oder so, wenn sich 1 abmeldet ;) )


    Und das aus dem JED geht auch in eine andere Richtung. Da soll dann nur noch 1 gleichzeitige Anmeldung pro Account möglich sein.
    "A nifty plugin that prevents duplicate or multiple log-ins by the same user credentials"