Druck von Artikeln mit Slider (Akordeon) oder Seitenumbrüchen geht nicht bei Firefox

  • Hallo!
    Phoca-PDF ist mir in Verbindung mit Joomla 3.6 und höher zu hakelig, weil Core-Dateien teils ersetzt und teils geändert werden müssen. Aber dann sollten die Besucher wenigstens die Möglichkeit haben, meine Artikel über die Browser-Druckfunktion ausdrucken können.
    Nun habe ich festegstellt, dass der Druck über den Firefox-Browser (neuestes Release) etliche leer Seiten produziert und Teile des Artikels fehlen. Der gleiche Artikel wird aber über Chrome einwandfrei gedruckt!


    Beispiel dieser Artikel: http://lebenslust-jetzt.de/pra…herapie-tiefenpsychologie


    Ich verwende darin "Slider" von RegularLabs (früher NoNumber). Die CSS-Anweisungen im @media print-Abschnitt sind offesichtlich einwandfrei, da sie bei Chrome korrekt berücksichtigt werden. Diese Anweisungen sorgen dafür, dass alle Inhalte sichtbar werden, auch die der zum Zeitpunkt des Drucks geschlossenen Slider.


    Ein Test zeigte mir, dass dieses Problem auch auftritt, wenn ich einen langen Artikel per Seitenumbruch auf mehrere Seiten verteile.


    Da Firefox einen erheblichen Marktanteil hat, kann es uns Joomla-Anwendern nicht gleichgültig sein, wenn solche Probleme auftreten. Aber vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung für diese Schwierigkeiten entdeckt?