Einmaliges Bild ans Ende eines Wrappers

  • Code
    #wrapper,.main,.top,#mainwrap,#search,.top-menu{background: url("../images/wrapper.png") repeat-y scroll center top transparent;border-top: 1px solid #323b47;margin: 0 auto;padding: 0 5px;width: 950px;}


    Hey Leute! So wie oben hab ich ein schmales, sich wiederholendes Bild als Wrapper für den Content meiner Website eingebaut. Nun frage ich mich, wie ich ein einmaliges Bild ans untere Ende des Wrappers bekomme, welches dann als wrapper_end.png einen Abschluss/Rand darstellen soll. Habe schon einiges versucht, aber das Ergebnis ist meistens nichts oder das Überschreiben vom eigentlichen Wrapper.


    Sorry das ich das Problem nur vage beschreibe, aber ich bin ein Neuling was das Ganze angeht. 8o

  • Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
    Kannst Du ein Screeshot zeigen?



    Das unten in roten Klammern ist die wrapper.png und wie man sieht wird er über die CSS als Wrapper Hintergrund so oft wiederholt wie gerade nötig. Was ich nicht hinbekommen habe, ist es, ans untere Ende des Wrappers ein einmaliges/abschließendes Bild anzeigen zu lassen. Also einfach eine Grafik, die ich dann dementsprechend passend designen kann. :thumbup:

  • Allgemein bin ich mir nicht sicher, wie man Bilder bestimmten ähnlichen Positionen zu ordnet (background top repeat-y + background repeat da drunter) ohne die vorherige Variable zu überschreiben. ?(

    • Hilfreich

    wie man Bilder bestimmten ähnlichen Positionen zu ordnet (background top repeat-y + background repeat da drunter) ohne die vorherige Variable zu überschreiben


    Indem Du das Elternelement mit ansprichst und so den CSS-Selektor für das Objekt einzigartig machst oder dem DIV in dem das Hintergundbild ist eine eigene Klasse gibst.
    Dein Bsp. kann aber mit einem CS-Border gelöst werden. Hast Du einen Link zu Seite?