Resize von Bildern in Modulen

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum bin ich neu, bei Joomlaportal.de bin ich seit 2003, war aber in der letzten Zeit lange inaktiv. Deshalb erst einmal ein "Hallo" in die Runde.


    Hab's nicht verfolgt, aber darf ich fragen aus welcher Intention heraus sich dieses zusätzliche Forum hier entwickelt hat?


    Zum Thema:


    ich kann leider keinen Link senden, da ich noch lokal unter XAMPP daran arbeite. Vielleicht gelingt es mir so mein Anliegen zu beschreiben.


    Wenn ich direkt im Code des Templates ein Header-Bild mit nachfolgenden style-Angaben einbinde, wird dieses in der Größe entsprechend der Bildschirmgröße angepasst.


    Code
    img 
    {
        max-widht:100%;
        height: auto;
    }


    Da ich aber verschiedene Header-Bilder auf den unterschiedlichen Seiten anzeigen lassen möchte, habe ich das Bild in ein HTML-Modul mit gleichen style-Angaben gepackt. Das Bild wird so leider aber nicht mehr in der Größe angepasst.


    Hat da jemand eine Erklärung/Lösung parat?


    Momentan läuft die Seite noch auf J3.2.


    Danke & Gruß, Furyk

  • Es kann sein, dass Deine CSS-Angaben vom Template überschrieben werden, weil es eine zu geringe Gewichtung hat.
    Da Du keinen Link liefern kannst, kann leider nur diese allgfemeine Aussage getroffen werden.


    OT:

    Hab's nicht verfolgt, aber darf ich fragen aus welcher Intention heraus sich dieses zusätzliche Forum hier entwickelt hat?


    Werbefrei, offiziell joomla.de, moderiert, spamfrei nicht von einer Privatperson geführt und vor allem, nicht vernachlässigt.

  • Danke dir für beide Antworten. Ich werde mal versuchen die Seite auf einen zugänglichen Webhost zu heben und mich dann dazu noch mal melden.


    Gruß, (ebenfalls) Tom :)


    Es kann sein, dass Deine CSS-Angaben vom Template überschrieben werden, weil es eine zu geringe Gewichtung hat.
    Da Du keinen Link liefern kannst, kann leider nur diese allgfemeine Aussage getroffen werden.


    OT:


    Werbefrei, offiziell joomla.de, moderiert, spamfrei nicht von einer Privatperson geführt und vor allem, nicht vernachlässigt.

  • Ist dein Bild den so breit wie der Bildschirm? Wenn dein Bildschirm z.B. 1024px breit ist und dein Bild nur 800px dann macht er das Bild auch nur 800px breit. Oder ist Dir beim einfügen der Bilder evtl. passiert das Du dem Bild eine Größenangabe mitgegeben hast? Dann musst Du die löschen oder an deine CSS-Befehle evtl. zum testen mal ein "!important" ran hängen. Wenn es dann funktioniert hast DU wohl dem Bild eine Größe gegeben beim einfügen.