Facebook share problem

  • Hallo
    ich habe kleine Problem mit Facebook share seite Hier link der Seite Klick


    es ist so wenn ich auf von meine seite irgendein beitrag teile sieht mann auf Facebook Titel der seite und die Metatags


    von anderen seiten ist es nicht so,wo muss ich was einstellen,Damit es genauso ist
    Da sieht mann Titel und Beitrags Inhalt
    Genau so will ich es auch



  • Hi,


    denke das Zauberwort heißt hier "Open Graph". Es gibt mehrere Wege. Denke wenn Sie klappt ist die einfachste sich diese Erweiterung zu installieren und die Einstellungen anpassen:


    z.B. aber es gibt noch weitere. Einfach mal auf JED suchen.
    http://extensions.joomla.org/extension/easy-open-graph


    Im Moment nimmt Facebook wahrscheinlich das erste Bild was es auf deiner Seite findet. In Deinem Fall das Schwimmicon. Und den Metatag der Seitenbeschreibung. In dem Plugin kannst Du einstellen das er aber z.B. das Teaserbild oder das Beitragsbild nehmen soll.


    Probier es einfach mal aus.

  • Hallo
    erst mal danke für hilfe
    ich habe es installiert,aber es hat sich fast nichts geändert
    muss ich noch irgend welche codes irgendwo eingeben, oder welche einstllungen muss ich machen

  • ich will nicht frech werden,Aber push mal
    weiss keine wie es gemacht wird ?


    *muss ma nochmal Nacheditieren
    ich meine bei mir wird titel und dannach die Metatags angezeigt
    in anderen seiten titel und inhalts beschreibung

  • Hast recht. Bei mir geht im der Text auch nicht. Nimmt die Meta-Beschreibung der Seite. Als Bild nimmt er aber das richtige. Evtl. nochmals mit einem anderen Tool von JED probieren? Gibst bescheid wenn Du eins gefunden hast. Ich kann die paar Posts die ich habe auch von Hand korrigieren. Ist ja beim Posten ohne weiteres möglich. Wenn der Link geladen ist einfach auf den Text klicken und anpassen.

  • Hallo Spezialisten!


    Ich habe - sagen wir mal - ein ähnliches Problem und steig da ehrlich gesagt einfach nicht durch! Ich hatte bis vor 5 Tagen mit Facebook etc. nichts am Hut, möchte jetzt aber daran teil nehmen...


    Also habe ich in die bereits bestehende Joomla Installation (3.9.16) das Plugin "BT Social Share" installiert. Das komische dabei war, nachdem ich das Plugin aktiviert hatte, konnte ich einmal einen Beitrag auf meine Facebook Seite schicken. Leider war dort ein Fehler. Ich habe den Beitrag in Facebook gelöscht, in Joomla aktualisiert und wollte ihn erneut posten. Seither kommt in Facebook immer irgend etwas anderes an. Es handelt sich dabei immer um das gleiche Bild, welches sich zwar auf der Homepage befindet, aber ganz woanders. Hat mit dem Beitrag, den ich posten möchte, nichts zu tun! Zu dem kommt die richtige Überschrift, aber sonst nichts! Es spielt keine Rolle, welches Plugin ich benutze, hab auch andere ausprobiert. Jedesmal das gleiche Problem.


    Ich hatte auch das Plugin "Facebook Meta" installiert... Entweder ich habe da etwas nicht verstanden, jedenfalls hat sich nichts verändert... Einstellen kann man da ja auch nichts... Zumindest habe ich nichts gefunden!


    Habe jetzt auch mit einer neuen Joomla Installation, ebenfalls 3.9.16 probiert, weil ich auf der eigentlichen Seite ein Artisteer Template benutze, leider auch ohne Erfolg. Gleiches Problem...


    Ehrlich gesagt bin ich langsam am verzweifeln und fast soweit den ganzen Schmarrn wieder sein zu lassen wenn das nicht funktioniert...


    Jetzt habe ich mir gedacht, ich wende mich an Euch hier, da sind Spezialisten, die mir vielleicht helfen können...


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Johannes Sammer

  • easy2website

    Ich habe den Beitrag in Facebook gelöscht

    Wie geht das denn? In deiner Timeline vielleicht? Das bedeutet aber nicht, dass der Share bei Facebook gelöscht ist. Schön wär's ;)


    Vielleicht hilft dir das hier weiter, auch der Hinweis "Das mit dem echten Teilen zum Testen hat den Nachteil...". In Post #6

    Probleme mit Joomla und Facebook


    Vielleicht entsprechen deine sonstigen Bilder auch nicht den FB-Kriterien (soweit ich mich erinnere mindetsns 310Pixel)? Dann nimmt FB eben das seiner Meinung nach "passendste".


    Vielleicht sind es auch nicht Einelitungs- bzw. Beitragsbilder (Tabulator "Bilder und Links", sondern welche im Beitrag selbst? Da haben einige OG-Plugins kein Interesse dran.


    Wie immer wäre ein Link zur Seite, am besten mit aktiviertem OG-Plugin, hilfreich.