Hintergrundbild über komplette Seite

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte auf einer Webseite ein Hintergrundbild über die komplette Seite darstellen.
    Auf der Home-Seite funktioniert die Einbindung des Bildes einwandfrei, gehe ich aber auf einzelne Beiträge, so wird das Bild nur als Ausschnitt im oberen Teil der Webseite angezeigt, der untere Teil fehlt kommplett.




    Als Template verwende ich jl_simpli_free_standard


    Sollten noch Infos benötigt werden, dann bitte kurz Bescheid geben, danke!

  • Direkt im CSS. Über das Template wäre die Platzierung noch weniger optimal gewesen.
    Hier der Code:
    .body-innerwrapper {
    overflow-x: hidden;
    -webkit-transition: margin-left 400ms cubic-bezier(0.7,0,0.3,1);
    transition: margin-left 400ms cubic-bezier(0.7,0,0.3,1);
    background: url(/beirazauberstueberl/images/Hintergrund/Wald.jpg);
    background-size: cover;
    background-repeat: no-repeat;
    }


    Hier der Code, des ELemnts darunter:
    Element {
    }
    .view-article #sp-main-body {
    background-color: #ebeae8;

  • Ja, das hatte ich ebenfalls schon (background-image), hat aber wie schon gesagt auch nicht funktioniert.


    Da die Seite offline ist, kann ich leider keinen Link zur Verfügung stellen.
    Würden dir, z.B. die CSS/HTML Dateien helfen? Die könnte ich hochladen und einen Link zur Verfügung stellen.

  • Hi,
    da die Seite noch recht "frisch" ist habe ich leider noch keine Domain.


    Ich konnte das Problem nun beheben:


    Die CSS Formatierung der jeweiligen Sections hat mein Hintergrundbild überschrieben.
    Ich habe die Hintergrundfarbe in Joomla im Template deaktiviert und im CSS aus den Sections gelöscht und schon kam das Hintergrundbild zum Vorschein.


    Danke für die Unterstützung und eure Zeit ;)

  • Hallo,

    auch wenn ich den Threat aufleben lasse nach langer Zeit


    was kommt denn vor den "Code"

    .body-innerwrapper {

    overflow-x: hidden;

    -webkit-transition: margin-left 400ms cubic-bezier(0.7,0,0.3,1);

    transition: margin-left 400ms cubic-bezier(0.7,0,0.3,1);

    background: url(/beirazauberstueberl/images/Hintergrund/Wald.jpg);

    background-size: cover;

    background-repeat: no-repeat;

    }




    Möchte das Haus bei mir als Hintergrund haben

    Die zu optimierende Seite