Ähnliches Template gesucht

  • Hallo zusammen!


    Eine weitere Frage an die Community:
    kennt jemand so ein Template für Joomla 3, vorzugsweise free?


    Das besondere was ich suche ist: auf der Featured-Article Seite sollen die Artikel (z.B. 30 Stück) in z.B. 3 Spalten angezeigt werden.
    Prinzipiell kein Problem. Unter Menu-> HomeMenü -> Layout kann ich # Leading Articles auf 0, # Intro Articles
    auf z.b. 99 und # Columns auf 3 stellen.
    Dann ist es fast wie ich es benötige.
    ABER ganz egal, wie lang der Artikel bis zu READ MORE ist, die nächste Zeile mit den nächsten 3 Artikeln fängt unter dem längsten Artikel an.
    Ich möchte, das die Artikel in einer Spalte direkt aufeinander folgen.
    zu sehen unter
    Vielleicht reicht die Erklärung und ihr wisst ein Template, wo sowas in etwa funktioniert.
    Alles weitere, Menü, Bannerimage, Logo usw. ist dann Nebensache.


    Danke, Andi

  • Danke


    Aber warum die Sortierung umstellen?
    Prinzipiell sollte links oben der neueste Artikel, dann mitte oben, dann rechts oben, dann links 2 zeile .....


    Das Problem ist, das die mir bekannten Templates in der 2. Zeile alle Artikel auf gleicher höhe anfangen lassen.


    Das oben gepostete Template scheint in die richtige Richtung zu gehen, bin jedoch noch nicht zufrieden.
    Vielleicht gibts ja mehr, die in etwa so ausschauen.


    Danke, Andi

  • Danke Allen!


    Das Rocket-Modul ist eigentlich genau das, was ich benötige. Dann kann ich jedes Template "verwandeln".


    @deGobbis
    Ich denke, ich hab alle Sortiermöglichkeiten ausprobiert, aber nichts ist geändert.
    Across - Down - alles egal.
    Vielleicht hab ich ja am falschen Platz umgestellt.
    Kannst du mir eventuell bitte genauer sagen wo?


    Ich hab auch 2 Primitivseiten (nur HTML ohne Joomla) im Vergleich. Bei der einen gehts so wie ich möchte, bei der anderen nicht. Und ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung wo der Unterschied ist. Aber sei's drum.


    Auf jeden Fall danke und beste Grüße,
    Andi

  • Unter Menu-> HomeMenü -> Layout kann ich # Leading Articles auf 0, # Intro Articles
    auf z.b. 99 und # Columns auf 3 stellen.


    Da findest du auch die Richtung der Sortierung.
    Wie schon gesagt, ich glaube mich zu erinnern, dass das Auswirkungen auf die Art der Ausgabe hat.
    Wenn dein Template in einem Override die Ausgabe ändert, ist nicht mehr so.

  • Noch ein Nachtrag:


    Das MOD soll nur auf der HOMEPAGE, der Startseite,der Landingpage aktiv sein.
    Habe deshalb im Modul - Assignments "only on pages selected" - nur "MAIN MENU Home" eingestellt.Jetzt sind die featured articles richtig angezeigt.
    Bei einem Klick auf "read more" passiert jetzt folgendes.
    Artikel ist auch in einem Menü als Menüpunkt eingetragen sind ->MOD verschwindet, Artikel wird vollseitlich angezeigt -> OK
    Artikel ist NICHT in einem Menü explicit eingetragen, so kommt das Mosaik wieder und unterhalb dann der Artikel.


    Da Joomla Artikel, welche mit keinem Menüpunkt assoziert sind, auf der HOMEpage anzeigt werden, steht dort natürlich wieder zusätzlich das Mosaic.
    Das will ich nicht, Mosaic nicht auf Artikelseiten!


    Ich werde nun im

    Code
    FILE: /modules/mod_roksprocket/mod_roksprocket.php
    /* MOSAIC soll NUR auf der Startseite erscheien, nicht auf Artikelseiten ohne Menülink */
    $aktuelleseite = $_SERVER['REQUEST_URI'];//echo $aktuelleseite ;
    if ($aktuelleseite!="/index.php") return;


    den Quelltext ändern.


    Vorzugsweise als Overwrite.
    Overwrite muss ich allerdings erst noch herausfinden wie ;)


    Danke, Andi

  • Danke für den Hinweis.


    Hab nun AMM free installiert. Scheint jedoch etwas nicht funktioniert zu haben - oder ich hab noch etwas falsch eingestellt.
    Im mod_roksprocket habe ich jetzt unter Assignments z.B. "Matching Methode". Kann die jedoch nicht umstellen auf ANY
    Ich denke, "Include no ItemID" -> no wäre das passende? Hat jedoch keinen Einfluss bzw. lässt sich bei mir nicht umstellen (probeweise) auf YES


    Also Installfehler (Packet Fehler) oder Bedienfehler?


    Danke

  • Es passiert einfach nichts bzw. die Änderung wird nicht übernommen. Es ist im mod_roksprocket ein Dropdown. Da steht halt nach Auswahl einer anderen Einstellung die Alte.
    Was auffällt ist, das bei der Einstellung "Matching Methode" der Balloontext fehlerhaft, d.h. mit den HTML Tags <br>, <strong> usw. geschrieben wird - vielleicht ein Hinweis.
    In einem anderen Modul (TheGrue Menu) kann ich sehr wohl umschalten, dort ist es jedoch kein Dropdown, sondern 2 Buttons - zur Info (Fehler im Bolloontext sind aber auch sichtbar)


    Hätte die Einstellung "Homepage" schon auf include umgestellt, aber dazu müsste ich ja "Matching Methode" auf Any umstellen (Will be published if ALL of below assignments are matched) - Menu Items->Main menue->Home + Homepage sind 2 Einstellungen.


    Edit: Blödsinn! Ich kann das Menü dann Ignorieren, dann ist wieder nur eine Einstellung und "ALL" funktioniert.
    Super! Danke!

  • Hast du das Modul evtl. mal mit einem ungeeigneten Editor geöffnet und dann nicht im Format UTF-8 (ohne BOM) gespeichert?


    Nein, ist alles ganz normal.
    Aber vielleicht installier ich das Modul nochmal neu - mal schaun was dann ist.
    Auf jeden Fall danke inzwischen.
    Habt mir alle SEHR geholfen. - langsam wirds mit der Seite ;)