Schließen und nicht wieder öffnen

  • Erstelle doch eine neue Datenbank, und installiere dort das Backup in ein Parallel- oder Unterverzeichnis hinein. Wenn es läuft, konfigurierst du dort Akeeba Backup so, dass es das Shop-Verzeichnis und die Shop-Tabellen in der DB nicht mitsichert. Achtung, auch den Pfad für das Backup einstellen, oder es sofort herunterladen ->> Dann erstelle ein neues Backup (also nur vom Joomla und dessen Tabellen), und stelle dieses dann wieder im ursprünglichen Verzeichnis in der ursprünglichen DB wieder her, nachdem du das Joomla (und nicht den Shop!) dort komplett aus dem Verzeichnis gelöscht hast. Ich hoffe, das war verständlich :-).

  • Erstelle doch eine neue Datenbank, und installiere dort das Backup in ein Parallel- oder Unterverzeichnis hinein. Wenn es läuft, konfigurierst du dort Akeeba Backup so, dass es das Shop-Verzeichnis und die Shop-Tabellen in der DB nicht mitsichert. Achtung, auch den Pfad für das Backup einstellen, oder es sofort herunterladen ->> Dann erstelle ein neues Backup (also nur vom Joomla und dessen Tabellen), und stelle dieses dann wieder im ursprünglichen Verzeichnis in der ursprünglichen DB wieder her, nachdem du das Joomla (und nicht den Shop!) dort komplett aus dem Verzeichnis gelöscht hast. Ich hoffe, das war verständlich :-).


    Haha ich verzweifeln, ich kann nur 2 Datenbanken erstellen, welche schon genutzt werden. Aber die Idee an sich ist gut.


    Aber das Problem ist ja irgendwie aufgetreten. Kann man das denn nicht beheben ohne Backup?

  • Ich Denke wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir die Glaskugel nicht mehr polieren können :)
    Was hälst du davon einfach den Support von Akeeba mal anzuschreiben. Ich denke Niclas hätte das ganze schnell aufgeklärt mit dem Backupproblem.


    Habe ich schon gemacht, ich warte noch auf die Antwort von Akeeba. :)


    Hast du das Joomla einfach mal per FTP überschrieben? Vielleicht ist da eine Datei vermurkst. Und, hast du mal alle Caches im Joomla und auch in deinem Browser gelöscht? Von aussen kann man da nicht viel machen, um den Fehler zu debuggen, sorry.


    Ich habe per FTP nur einzelne Dateien geändert.
    Den Rest habe ich gemacht. Hoffe Akeeba weiß ne Lösung.

  • Stelle das Backup in ein anderes Verzeichnis wieder her, oder lege dir eine Lokale Xampp Installation an und mache eine Rücksicherung.


    Ich werde nun eine Variante hier von versuchen. Dazu werde ich dann in dem aufgespielten Backup noch ein Backup erstellen, in dem nur der Seite ist.