Backend zeigt keine Beiträge mehr an

  • Hallo,


    mir werden im Backend (Inhalt -> Beiträge) keine Beiträge mehr angezeigt.
    Über das Menü Inhalt -> Beiträge -> Neuer Beitrag kann ich einen neuen Beitrag erstellen. Diesen kann ich dann auch einem Menüpunkt zuordnen.
    Wenn ich Beiträge, die Menüpunkten zugeordnet sind, bearbeiten möchte funktioniert das auch.
    Im Frontend werden alle Beiträge angezeigt und in der Datenbank sind sie auch.


    Ich habe kein Update gemacht und auch nichts neues installiert... kam einfach so.


    Informationen:

    • lokale Installation
    • Datenbankversion 5.5.5-10.1.13-MariaDB
    • PHP-Version 7.0.6
    • Webserver Apache/2.4.18 (Win32) OpenSSL/1.0.2e PHP/7.0.6
    • Joomla!-Version Joomla! 3.6.2 Stable
    • Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable

    Hat jemand einen Tipp für mich woran das noch liegen könnte?

  • Hab jetzt mal weiter gesucht.... und dabei ist mir aufgefallen dass das was hinter index.php kommt anders ist als in anderen Joomla-Projekten.
    Hier steht jetzt wenn ich die Beiträge aufrufen will nur ...index.php?option=com_content. Eigentlich sollte da ...index.php?option=com_content&view=article stehen.
    Wenn ich jetzt das &view=article ranhänge dann bekomm ich eine Fehlermeldung.


    ERROR 500 Layout „default“ nicht gefunden!


    Nur kann ich mit dieser Fehlermeldung auch nichts anfangen. Google hat auch nicht wirklich weitergeholfen.

    • Hilfreich

    Nach einem Backup,
    nur um sicherzustellen, dass bei eventuellem Hack du die gehackte Version unverändert im Safe hast,
    kopierst ein Full-Paket deines Joomlas ohne Ordner installation und templates sowie ohne Datei joomla.xml über deine Joomla-Install. auf dem Server per FTP drüber.


    Abschleißender Datenbank-Fix im Backend kann nicht schaden.