Phoca Cart neue Version veröffentlicht

  • Hallo,



    1) Es wurde eine neue Version von Phoca Cart veröffentlicht - Version 4.0.0 Beta


    https://www.phoca.cz/news/1153…rsion-4-0-0-beta-released



    2) Overrides für Phoca Cart Top-Modules wurden für die folgenden Templates/Frameworks veröffentlicht:


    - Cassiopeia (Dropdown)

    - Cassiopeia (metisMenu)

    - Gantry 5

    - YOOtheme

    - Helix

    - T4


    https://www.phoca.cz/news/1152…module-overrides-released



    3) Die neue Version von Phoca POS Template wurde veröffentlicht - Version 4.0.0

    https://www.phoca.cz/news/1151…os-version-4-0-0-released



    Alles, was veröffentlicht wurde, bezieht sich nur auf Joomla 4.


    In der Beta Version, verglichen mit der Alpha Version, gibt es eine neue Funktion: UIkit Output (verwendet in YOOtheme Templates), die eine Alternative zur Standard Bootstrap 5 Output ist.

    Bitte, wenn jemand die Möglichkeit hat, Output in YOOtheme Template zu testen, würde ich mich über Feedback freuen.



    WQerYOH.png


    j3I3LH1.png


    KPpQzUG.png


    oSvImIK.png



    Top Modules und ihre Position in verschiedenen Templates/Frameworks:


    JQYjNbx.png


    Die Beta Version kann man hier herunterladen: https://www.phoca.cz/download/…/100-phoca-cart-component


    Ich würde mich sehr über Tests und Feedback freuen.


    Danke sehr.


    Jan

  • Hallo,


    eine neue Version von Phoca Cart 4 - Version RC (Release Candidate) wurde veröffentlicht, wieder zum Testen gedacht. Es sollte die letzte Entwicklungsversion vor der Veröffentlichung der stabilen Version sein.


    https://www.phoca.cz/news/1175…version-4-0-0-rc-released


    Man kann auch folgende Phoca Cart Erweiterungen testen (sie wurden für Joomla 4 umgeschrieben), Modulen:


    - Brands

    - Cart

    - Category

    - Compare

    - Currency

    - Filter

    - Product

    - Product Scroller

    - Search

    - Wish List

    - Mega Menu Content

    - Sales Countdown Timer


    Plugins:


    - Payment - Cash On Delivery

    - Payment - POS Cash

    - Payment - PayPal Standard

    - Shipping - Standard

    - Shipping - Zasilkovna (Packeta.com)

    - View - Default

    - View - Free Shipping Info

    - View - Image Zoom

    - View - Load Description

    - Feed - Google Merchant

    - Feed - Zboží.cz

    - Feed - Heureka.cz

    - Layout - Category Restaurant

    - Layout - Items Restaurant

    - User - PhocaCart

    - Administration - Default


    ( https://www.phoca.cz/phocacart-extensions )


    Wie immer freue ich mich über euer Feedback.


    Danke sehr, Jan

  • Hallo Jan,


    was ist mit Joomlaplates Themes (Astroid Framework)?

    https://www.joomlaplates.com


  • Hallo, im Moment weiß ich nicht, wie es mit dem Astroid Framework ist. Es gab zwei Probleme:


    - Das Astroid-Framework wurde vom ursprünglichen Autor eingestellt

    - Die neuste Version hat versucht, Javascript in den Footer zu setzen und stand dadurch im Konflikt mit Javascript, das Joomla in den Header setzt - im Moment weiß ich nicht, wie das ist.


    Wenn das Astroid-Framework auf Bootstrap 5 aufgebaut wird und die Javascript-Probleme gelöst werden, dann sehe ich kein Problem darin, dieses Framework zu verwenden. Ich alleine habe es aber nicht getestet (Ich meine, die neueste Version).

    Eigentlich weiß ich auch nicht, ob Astroid mit Joomla 4 läuft :idea:


    Jan

  • Hallo Jan,


    Astroid wurde vor wenigen Wochen von Joomlaplates.com übernommen und wird auch weiterentwickelt.

    https://www.joomlaplates.de/fo…id-framework-zukunft.html


    Das Astroid Framework ist in zukunft Open Source und kann jederzeit auf Github eingesehen werden.

    Sollten sie Bugs finden, oder Vorschläge haben, dann posten sie diese in unserem Forum.


    https://github.com/templaza/astroid-framework


    Das neue und moderne Framework basiert auf Astroid, Bootstrap 4.

    Astroid läuft mit J4 ganz prima und bisher haben wir keine nennenswerte Probleme feststellen können.

    Wenn du möchtest, kann ich dir eine J4 Installation mit dem neuen Framework /Astroid 2.5.14 und einem der Templates Version 1.3.7 zum Testen zur Verfügung stellen (gerne auch als Backup).


    Zum Problem mit Javascript kann ich nichts sagen, mir ist da bisher nichts aufgefallen.


    Jan, wenn du was zum testen brauchst, melde dich bitte.

  • Zitat

    wird alles in Bootstrap5 programmiert und ist auf abwärtskompartibel auf 4.


    Man kann entweder Bootstrap 5 oder UIkit (Yootheme) Ouptut verwenden, wenn es um Joomla 4 geht (in Joomla 3 kann man Bootstrap 3 und Bootstrap 4 Output verwenden).

    Technisch wäre es möglich Bootstrap 4 in Joomla 4 auch verwenden, aber es hat keinen Sinn. Wir haben viele Jahre darauf gewartet, dass sich die Boostrap-Version vereint. Dies geschah in Joomla 4 - jetzt wird überall Bootstrap 5 verwendet und schließlich das Problem, das z.B. in Joomla 3 besteht, wenn Output von Joomla selbst Bootstrap 2 ist, Templates Bootstrap 3 oder Bootstrap 4 haben und dies viele Konflikte erzeugt. Mit einer einzigen Bootstrap Version (Bootstrap 5 überall benutzt) können wir endlich alle Konflikte vermeiden.

    BS4 und BS5 sind nicht backward compatible (vor allem wegen Javascript Änderungen). Da aber alles in Joomla für BS5 vorberietet ist, ist dies kein Problem.