Suche Beitrags Ticker Modul

  • Hallo Forum,
    ich bin noch ziemlich unerfahren im Joomla und suche ein Modul / Plugin / etc. mit dem ich auf der Hauptseite die Beiträge aus auswählbaren Kategorien anzeigen kann.
    Ich denke da an so einer einzeiligen Darstellung der Überschrift des jeweiligen Beitrages, der nach einer gewissen Zeit noch oben oder unten wegscrollt und dann die nächste Beitragüberschrift anzeigt.
    Idealerweise sollten die Überschriften dort als Link erscheinen über den man dann zu dem Beitrag gelangen kann. Es sollte schlicht sein und nicht so verspielt aussehen.
    Kennt jemand ein Modul was dem nahe kommt und kann es mir empfehlen ? Sollte for-free sein und für Joomla 3.6.2
    Danke und LG
    Mike

  • Hi,
    danke für die Antwort. Wenn ich es aber richtig verstanden habe verwaltet das Modul seine eigenen News die man dann dort separat definieren muss.
    Ich suche jedoch etwas was die bereits definierten Beiträge nutzt. Nur die Überschriften natürlich.
    Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.
    Ansonsten vielen Dank für deine Empfehlung.
    LG

  • Hallo again,
    habe es mal schnell installiert weil ich ein schlechtes Gewissen hatte eventuell die Beschreibung des Moduls nicht richtig gelesen zu haben.
    Richtig ist dass man bis zu 5 Nachrichten mit Link anbieten kann. Diese Links haben aber nichts mit den vorhandenen Beiträgen, bzw. deren Überschriften zu tun.
    Ich würde gerne die bereits vorhandenen Beiträge aus einer oder mehreren Beitrags-Kategorien nehmen, und nicht alles noch einmal in das Modul eingeben.
    Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?
    LG
    Mike

  • Hi,
    art-news-ticker hatte ich mir mal runter geladen. Ließ sich aber nicht installieren. Meldete immer "Es kann kein Installationspaket gefunden werden!".
    Hatte auch nichts gefunden diese Fehler zu beheben.
    Laut Beschreibung könnte es das richtige Modul sein, nutzt mir aber nichts wenn ich es nicht installieren kann.


    Im JED habe ich auch schon gestöbert aber auch hier nichts kostenloses gefunden. Paid Downloads wäre vielleicht etwas dabei gewesen.


    LG
    Mike

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für das File. Dies läßt sich auch bei mir ohne Probleme installieren. Komisch...
    Aber anscheinend funktioniert es bei mir nicht richtig.
    Die Beiträge werden richtig angezeigt und wechseln auch wie gewünscht.
    Jedoch wenn man auf einen clickt, also den Link auswählt, tut der Browser irgend etwas, und man landet wieder auf der Startseite, und nicht beim Beitrag der gewählt wurde.
    Ist das bei Dir auch so ?


    Danke und LG
    Mike

  • Hallo,


    also ich habe es mit Beez3 und Protostar probiert. Bei beiden habe ich den Effekt.
    Ich habe aber rausgefunden dass der Effekt nur auf der Start-Page auftritt.
    Auf anderen Seiten führt eine Klicken auf den Link auch zur Anzeige des Artikels.
    Bissle blöd weil ja gerade auf der Startseite das angezeigt werden soll :(


    LG

  • Hallo Elwood.
    Danke für den Hinweis. Ich probiere das Modul mal aus.
    Vielleicht läuft das bei mir besser.
    Bin gerade an einem anderen Problem dran was Prio hat.
    Danach geht es dann hier aber weiter. :)


    LG
    Mike